Akku sparen I phone 4s?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi... ich habe kein iphone aber vielleicht hilft es trotzdem: Versuche zu finden, wo die Hintergrundprozesse abgeschaltet werden... dann läuft nur das Nötigste und du kannst dann die für dich wichtigsten Prozesse (z.B. Threema) wieder aktivieren. Ich habe ein Samsung und hier ist durch diese Maßnahme die Akkulaufzeit von 2 Tagen auf 1 Woche gestiegen.

Andere Möglichkeit: falls es das beim iphon gibt: starte das Phone im "Sicheren Modus" - dann werden nur die Standard-Apps gestartet. Auch hier musst du dann die für diech wichtigen Apps wieder von Hand starten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wie bereits von Bellefraise geschrieben, aber sozusagen in "iPhone-Deutsch" übersetzt: Mit Hintergrundprozessen könnte man bei einem iPhone die "Hintergrundaktualisierung" meinen. Die findest du unter Einstellungen - Allgemein - Hintergundaktualisierung. Da einfach alles abschalten, was du nicht brauchst oder gleich alles abschalten, abgesehen vielleicht von WhatsApp oder so. Ansonsten kannst du noch die Ortungsdienste komplett oder für einzelne Apps deaktivieren: Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste. Auch das kann enorm Akku sparen. Sonst natürlich den Stromsparmodus aktivieren, falls du iOS 9 hast. Du findest ihn unter Einstellungen - Batterie. Natürlich kannst du auch die Helligkeit des Bildschirms ganz runter stellen oder die "automatische Helligkeit" aktivieren, wodurch die Bildschirmhelligkeit automatisch runterreguliert wird, wenn du in einen dunklen Raum oder so kommst (Einstellungen - Anzeige und Helligkeit). Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?