Frage von SaskiaUzumaki, 35

Akku sind in nur einer Minute zu schnell. Was tun?

Es ist nicht einmal eine Minute um, und schon werden aus 50% 45%. Ich habe jetzt mal ein paar Apps gelöscht, die ich sowieso nicht mehr benötige, trotzdem sinkt die Akku Leistung sehr schnell. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Herb3472, 17

Entweder die App zur Anzeige des Akku-Ladezustands zeigt was Falsches an, oder der Akku ist defekt. Akkukapazität mit einer anderen App überprüfen, gegebenenfalls neuen Akku kaufen.

Kommentar von SaskiaUzumaki ,

Wie macht man das genau? Tut mir leid, aber ich kenne mich mit sowas nicht aus. Aber der Akku selbst ist flach, bläht sich also nicht auf.

Kommentar von Herb3472 ,

Indem Du Dir aus dem Google Store eine entsprechende App zur Überprüfung des Akkus herunterlädtst.

Antwort
von Pflasterstein3, 25

Überprüf mal deinen akku in den meisten fällen liegts einfach nur am alter. Nimm den akku raus und drück in mal zusammen oder schau ob er eind wölbung/verformung hat. Wenn ja bestell dir einfach über amazon o.ä. einen günstigen akku

Antwort
von Vner123, 24

Also wenn es wirklich so schnell ist, wie du sagst, dann kann ich mir vorstellen, dass der Akku kaputt ist. Lass es dir einfach mal von nem Profi anschauen.

Antwort
von CHRISMORIS, 8

Leider haben Sie Ihren Akku anscheinend nicht gut behandelt soetwas kann hin und wieder passieren.

Antwort
von Aktionaer0010, 16

Gar nichts, hat nichts mit den Apps zu tun. Apple und Samsung haben schon bestätigt, dass das Gerät Apps die nicht benötigt werden auch nicht direkt im Hintergrund laufen lässt, somit spielt es keine Rolle.

Das ist halt bei den Lithium-Ion Akkus so, mit der Zeit gehen die kaputt. Kann man nichts machen, kann man nicht verhindern, ist halt so.

Antwort
von FLUPSCHI, 12

Akku is wahrscheinlich kaputt was haste fürn handy

Kommentar von FLUPSCHI ,

Mal den Arbeitspeicher leeren das wäre noch was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten