Frage von maggieslive, 40

akku schrott samsung galxy s5 mni was nun?

hallo, ich hab ein samssung glaxy s5 mini schon fast ein 3/4 jahr was jetzt nicht sehr lang ist.. aber iwie ist glaub ich der akku kputt ab und zu geht es komplett aus... und es lädt so langsam und auch nur wenn ich da skabel verbiege. liegt das vllt am kabel ? also mein kabel ist vllt iwie verbogen.. vllt sollte ich mir ein neues zulegegn oder gleich ein ues handy ? weil eig. mag ich mein handy und ich wiill mir ja nicht gleich ein neue shandy zulegen. was soll ichjetztt machen ? liegt es vllt daran das ich mein handy immer wieder von der stecdose ab ziehe ???? danke im vorraus.

Antwort
von NetworkTyp, 15

Versuche es erstmal mit einem neuen Akku und einem anderen Kabel . Du kannst den Akku bedenkenlos herausnehmen da wird nichts gelöscht oder dergleichen. Falls du noch Fragen hast kommentiere hier einfach. :)

Kommentar von maggieslive ,

erstmal danke :) fals man den akku austauscht gehen dann miene daten also apps whatsapp anchrichten fotos und etc. verloren oder sind die auf der speicherkarte?

Antwort
von ichbinich1972, 14

Hallo, ich würde dir raten tausche erstmal das Ladekabel gegen ein neues aus. Vielleicht ist das Ladekabel gebrochen was du jetzt hast. Ansonsten würde ich den Akku austauschen aber bitte nur Orginalakkus von Samsung und nicht diese 10€ Akkus vom Flohmarkt die taugen überhaut nichts. Oder frag mal bei deinen Anbieter nach was du machen könntest. :)

Antwort
von wiki01, 27

Da du in der glücklichen Lage bist, ein Smartphone zu haben, bei dem der Akku austauschbar ist, kauf dir einfach einen neuen. Kostet keine 10 Euro.

Kommentar von maggieslive ,

wenn man den akku austauscht ? werden dann irgendwelche daten automatisch gelöscht oder sind die alle auf der sim karte ??

Kommentar von wiki01 ,

Da passiert gar nichts mit deinen Daten auf dem Smartphone. Akku tauschen ist nichts anderes, als wenn der Akku leer wäre.

Antwort
von playzocker22, 16

Neu kaufen?

Kommentar von playzocker22 ,

Also den Akku.

Kommentar von playzocker22 ,

http://www.amazon.de/Original-Samsung-EB-BG800-Galaxy-bulk/dp/B00PEJ0854 Ich fasse es nicht warum manche leute nicht google benutzen können. Bei gutefrage aber nen neuen account erstellen und dann mal mit nem viel zu langen text irgendwas fragen was man in ein paar sekunden selber machen kann ist schon komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community