1

Akku schonen

Frage von Vymanical Vymanical

Da meine Laptop Akkus immer wieder nach kurzer Zeit den Geist aufgeben, wollte ich mal Ratschläge holen, wie ich die Kapazität so lang wie möglich beibehalten kann. Ich würde gerne wissen, wann ich den PC ans Netz hängen soll (mit Akku drin) und auch sonstige Ratschläge sind erwünscht. Da die Meinungen von Testmagazinen sehr gegensätzlich sind, würde ich gerne eure Erfahrung hören Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ahnungslos83 Ahnungslos83

Akku nicht neu laden, wenn noch strom drauf ist, also am besten immer so lange laufen lassen, bis er fast von alleine ausgeht.

Unser neuer Laptop hat seinen Akku noch nie gesehen. Wir nutzen den aktuell nur mit Strom, da nur zu Hause. So bleibt der Akku ganz neu.

• 0
    Antwort von Black1990 Black1990

Mein Laptop hat ein Menü für Batterieeinstellungen. In dem kann man die Prozessorleistung runter stellen, die Helligkeit einstellen und nach wie viel Minuten der Pc ausgeht. Nutze jede gelegenheit ihn zu laden bevor du irgendwo hin gehst.

• 0
    Antwort von user1070 user1070

Würde ich alle 2-3 Tage mal im Netzbetrieb über mehre Stunden oder den ganzen Tag verwenden, so wird der Akku wenigstens etwas geschont.

• 0
    Antwort von zoey1502 zoey1502

Hast du eine Funkmaus an deinem Compuer angeschlossen?

Kommentar von Hitman1502 Hitman1502Hitman1502

Was hat denn das mit dem Akku zu tun? Oo

Kommentar von Vymanical VymanicalVymanical

ja

Kommentar von zoey1502 zoey1502zoey1502

das hatte ich auch! und zwar war mein akku immer so schnell leer. Irgendwann konnte ich nur noch meinen laptop nur noch mit dem angeschlossenen aufladekabel benutzen. immer wenn ich das kabel rausgezogen hab, ist mein laptop abgestürzt. und dass hatte alles mit der funkmaus zu tun. also wenn du deinen pc nicht mehr benutzt, diesen pöbel rausziehen, weil die maus zusätzlich strom verbraucht. hilft auf jeden fall, glaub mir :)

• 0
    Antwort von Hitman1502 Hitman1502

Den Akku nur verwenden wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten einfach irgendwo liegen lassen, aber mindestens einmal im Viertel- Halbjahr völlig entleeren und wieder aufladen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.