Frage von ioannis1, 31

Akku schnell leeren?

Wie bekomme ich den Akku leer. Ich benutze das Handy sehr lange und der Akku ist noch 23% ich nutze es seit gestern 8:00 Uhr. Habe das s7 edge. Will den Akku leeren um es aufzubauen weil ich nachher weg muss. Und angst hab das der Akku dann nicht reicht. Will aber nicht laden bevor die lade Nachricht kommt

Antwort
von swissss, 7

Glaubst du auch noch an das Märchen vom Memoryeffekt?

Das war noch im letzen Jahrhundert bei Nickel xxx Batterien

.



Memory-Effekt? Gibt es nicht

Als Memory-Effekt bezeichnet man umgangssprachlich einen Effekt, bei dem der Akku sich an den letzten Ladezustand „erinnern“ soll, die Ladung erst wieder an diesem Punkt aufnimmt, was wiederum zu einer geringeren Akkuleistung führen soll. Es gibt verschiedene Varianten dieses Memory-Effekts, allerdings bei einem Akkutyp, der heute in keinem gebräuchlichen Handy, Notebook oder Tablet mehr eingesetzt wird: dem Nickel-Cadmium-Akku. Lithium-Ionen-Akkus leiden nicht unter einem Memory-Effekt (Einzige Ausnahme: spezielle Batterien in der Autoindustrie). Also: Entladen vor dem Laden ist nicht nötig.

.http://t3n.de/news/akku-laden-tipps-mythen-fakten-524416/




Kommentar von ioannis1 ,

dachte es geht sonst kaputt

Kommentar von swissss ,

man lernt immer dazu . Dafür gibt es GUTEFRAGE. LG

Antwort
von meinereiner100, 6

.

Spiel ein Video ab (z. B youtube)

Lauteste Möglichkeit

Und du kannst zusehen wie die Prozente purzeln

.

Kommentar von ioannis1 ,

ok danke

Antwort
von ufuk1, 8

Taschenlampe, Bluetooth, GPS, WLAN, Mobile Daten. Schalte alle möglichen Verbindungen an und surfe im Internet, lade etwas im app store herunter oder gehe ins YouTube und schaue dir Videos mit 720p oder 1080p an.  

Antwort
von Mietexperte, 7

Lass einfach eine halbe Stunde Pokemon Go laufen.

Kommentar von ioannis1 ,

hab ich. Sind nur 2% weg 😣

Kommentar von Mietexperte ,

Dann öffne alle apps die du drauf hast und lass diese zusätzlich im Hintergrund offen! 

Antwort
von unddiezweite, 3

steck das Telefon unter ein kissen und lass auf voller lauttärke irgendwelche musik laufen

Kommentar von Joachim2punkt0 ,

und hilfreich ist dann noch das Handy ständig in Bewegung zu halten damit die GPS-Daten am laufenden Band aktuell gehalten werden. Geht halt aber nicht unter einem Kissen.

Kann man eigentlich auch eine Powerbank verkehrt anschliessen? Also nicht Handy laden sondern Powerbank laden vom Handy???

Kommentar von unddiezweite ,

und wenn mann das Handy einfach im keller (oder anderen netzlosen ort) bunkert damit es ewig auf suche ist??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten