Frage von leoquestiongoon, 36

Akku Samsung zu schnell leer?

ich habe ein samsung galaxy s3 neo (gebraucht, mitteloft benutzt)

ik datenblatt steht: 300h standby 15 stunden utmps/gprs sprechzeit

battery saver zeigt mir an: 24 h standby 7 stunden sprechzeit

das stimmt ja selbst von den verhaeltnissrn nicht.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 11

Je älter (öfter Aufgeladen) ein Akku ist, desto geringer wird die Kapazität. Dieser Effekt tritt nach 500 Aufladungen (auch Teilladungen) ein. Ein Akku sollte dann (spätestens nach 700 Aufladungen) erneuert werden.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 26

Dann hat der Akku nicht mehr seine volle Kapazität,mitteloft benutzt sagt nichts über den Akkuzustand aus,da ist die Frage wie er behandelt wurde.

Antwort
von perfectingday, 19

Vielleicht könnte ich dir ja auch diese App empfehlen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dianxinos.dxbs
Sie spart jedenfalls wirklich viel mehr Akku und eventuell könnte dir das auch helfen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community