Frage von Aurelion, 42

Akku Samsung S5 kaputt. Was tun?

Eines morgens vor 1 - 2 Monaten hat es leise "Plopp" gemacht & das Smartphone ging aus. Es war tiefentladen.

Seitdem ist es nach 5h komplett leer. Vorher hielt es locker 15h durch.

Gehe von einem Defekt aus.

  1. Ist das Mainboard defekt?
  2. Original Akku kaufen(gebraucht oder neu?)?
  3. Bei akkushop neuen kaufen? 4.bei banggood preiswerten China-Akku besorgen?

Der Shop wo ich für 15 Euro am günstigsten einen neuen S5 Akku bekomme wirkt vertrauenswúrdig. Er will aber aus Datenschutzgründen nur Barzahlung.

Nimmt prinzipiell auch Handys in Zahlung ohne Perso.

Aber ansonsten?

Seriõs

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NilsCharly99, 33

Wenn du bar zahlen willst solltest du in ein technik Gescheft gehen und dort einen kaufen aber besser original oder hochwertig da du sonst 2x kaufen musst

Kommentar von Aurelion ,

Ja danke. Das Geschäft was ich im Beitrag erwähnt habe wirkt etwas obskur.  Vielleicht doch besser sowas wie Saturn oder so.. Whatever... 

Kommentar von Aurelion ,

Du hattest mit dem Rat doppelt recht.

War tatsächlich der Akku. Ist mehrmals am Tag ausgegangen.Nach Akkutausch nicht mehr.

Hauptplatine etc noch völlig okay.Typisch Samsung.

Akkus wie von der Billiglosbude aber 500€ pro Smartphone verlangen.

Antwort
von Lolgamer5555, 31

Versuche mal eine Batterie Saver zu installieren. Der kann noch was raushauen. (Nicht wortwörtlich gemeint!) Aber dadurch solte die Batterie länger halten.

Solange alles funktioniert und es nicht extrem störend ist würde ich nichts machen. Denn wenn man etwas macht kann es sein das nichts mehr funktioniert...

Kommentar von Aurelion ,

Auch eine gute Idee. Kaputt gehen  kann da glaube ich nichts.  Das "Plopp"  wird wohl der Akku,  nichts auf dem Mainframe gewesen sein. 

Aber danke. BS ist immer eine Alternative. Nach 9 Monaten hole ich mir eh das S6 oder sogar 2017 nach der MWC in Barcelona das S8.

Hoffe hier auf Garantie für 24 Monate auch für den Akku. 

Kommentar von eddyJordanBae ,

Baterrie saver ist ein scheiss! er macht nur das gerät kapputt. Aktiviere einfach evtl Entwickler EINSTELLUNGEN und geh auf Hintergrund Prozesse und mach auf "keine Hintergrund Prozesse". Übrigens wenn du dich mit root auskennst kannst auch was rausholen aus dem Akku...musst aber etwas Profi sein aber egal...und das plopp ist sehr seriös........

Kommentar von Aurelion ,

Klar mit Rooten kenn ich mich aus. Danke. 

Kommentar von eddyJordanBae ,

also die Hintergrund Prozesse werden wieder auf normal gestellt wenn du dein gerät herunterfärst, musst es halt immer wieder wiederholen.