also mein laptop ist 3/4 jahr alt und ist eig ganz ok. er macht wenig geräusche. überhizt sich nur bei spielen wie resident evil usw. 2k12 läuft super manchmal ohne überhitzung. viele sagen dass man öfters akku raus und dann wieder rein tun sollte ansonsten geht der akku kaputt. stimmt dass? also mein akku hält ca. 1,5 h stunden aus ohne das man den laptop an strom anschliesst. btw. mein laptop ist von acer und hat 8gb ram(1gb graka erweiterbar auf 4 gb (eig unmöglich) leider nur 2,66 ghz (erweiterbar auf 2,9 ghz) soll ich mein akku doch lieber raus tun?
Antworten (7)
-
2Antwort von
sonne64sonne64
wenn ich mein laptop mit dem stromkreis angeschlossen habe,nehme ich immer den akku raus,wird doch nicht benötigt
-
0Antwort von
tradaixtradaix
Wenn der Akku im Laptop bei Netzanschluss verbleibt, wird er ständig nachgeladen. Empfohlen wird ihn bei einer Notebooknutzung über 20 Minuten zu entfernen. Er hat eine begrenzte Ladezyclenzahl (= Lebenszeit).
-
0Antwort von
AtascoAtasco
Also bei den heutigen Akkus ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber dennoch können sie immer noch durch falsche Behndlung im Laufe der Zeit immer mehr Akku-Laufzeit einbüssen. Folgendes solltest du beachten:
- Akku immer voll aufladen und ganz leermachen. Akku nicht schon wieder aufladen wenn es noch halb voll ist.
- Wenn Akku voll geladen und man betreibt das Notebook im Netzbetrieb (also an der Steckdose), Akku rausnehmen
- Wenn das Akku längere Zeit nicht genutzt wird, es vollständig geladen trocken und bei Zimmertemeperatur lagern und so alle 2 Wochen mal kurz einlegen und laden lassen
-
-
0Antwort von
ginatilanginatilan
wenn dein Lappi am Stromkabel verbunden ist, und das eigentlich die meiste Zeit musst du dein Akku raustun, sonst geht er kaputt.
das zeigt mir schon deine Aussage, dass er nach 1,5 Std schon leer ist
Kommentar von
thizizgamethizizgame danke für deine antwort. die 1,5h sind eig normal bei meinem laptop. am 1rsten tag wars genau so. also auch 1,5h es ist eig zocker laptop der verkäufer hat gesagt dass die akkudauer eig normal bei solchen gamer-laptops ist!
Kommentar von
ginatilanginatilan Danke für deinen Kommentar!
jetzt solltest du mir aber bitte sagen was denn ein Zockerläppi sein soll!
welchen Laptop hast du denn?
Kommentar von
thizizgamethizizgame 8 gb ram (wofür eig???) 1gb grafikkarte (auf 4 erweiterbar) 2,66 Ghz (auf 2,93 Ghz erweiterbar) 500 GB festplatte 17,3 zoll
-
0Antwort von
rolandratzrolandratz
Einen Akku sollte man vollkommen (0%) leeren und dann aufladen. Wenn du das zweimal hintereinander praktiziert hast, erst dann kannst du von einer genaueren Angabe der Ladekapazität reden.
Und man sollte den Akku beim Arbeiten mit Stromkabel rausnehmen!
-
0Antwort von
Fly0in0the0SkyFly0in0the0Sky
für was akku raustun kapiere ich noch immer nicht !?
Kommentar von
rolandratzrolandratz ... siehe oben!
-
ahaaa :D das ergibt iwie sinn XD wenn man den laptop an den strom anschliesst dann braucht man das akku nicht oder? ok danke!!!!
das sollte eigentlich einem normal denkenden Menschen klar sein
^^ jo aber ich habe halt nie so richtig daran gedacht bis mir eines tages auf dem klo eingefallen ist dass mir jemand gesagt hat dass man das akku ab und zu mal raustun sollte ;D