1

Akku Problem?

Frage von JenniferLennon JenniferLennon

Hallo Ihr, wichtig:

Mein HP Laptop hat seit ca. 2 Monaten ein Problem, was mich zunehmend mehr aufregt. Nach einiger Zeit wird der Bildschirm urplötzlich dunkel, bleibt aber an und reagiert auch noch. Beispielsweise spielt er die Musik weiterhin ab, obwohl der Bildschirm dunkel ist. Mir bleibt nichts anderes übrig, als ihn neuzustarten. Das finde ich sehr nervtötend, manchmal ist es nach 3 Minuten, manchmal nach 3 STunde.

Was kann cih tun?

Ich hab schon die Energieoptionen überprüft, daran liegt es also nicht.

Hoffentlich wisst ihr eine Lösung, Google spuckt nichts sinnvolles aus... :'-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von smatbohn smatbohn

Wenn es wirklich nur am Akku liegt, bleibt neben dem Akkuneukauf (Ersatzteil) nur der Netzbetrieb als Lösung.

Wenn es aber wirklich nur der Akku ist, dann muss mir einer erklären, warum dieses Phänomen offensichtlich manchmal schon nach Minuten und dann andererseits erst nach Stunden auftritt ?!?

• 0
    Antwort von michael170 michael170

hast du den laptop denn eingesteckt wenn das passiert? Wenn nicht, dann ist der Akku einfach leer! Ich habe auch einen HP und genau das gleiche Problem, ich stecke ihn einfach gar nicht mehr aus... Auch nicht die beste Lösung, aber was bleibt mir übrig?

Kommentar von JenniferLennon JenniferLennon

Ja, es passiert nur, wenn ich ihn NICHT am Strom habe. Ohh dann haben wir das gleiche Problem... Ist da denn keine Lösung in Sicht?

Kommentar von michael170 michael170michael170

ja doch, den Akku nicht mehr ausstecken ;D Vill. hast du es so gemacht wie ich: am Anfang habe ich den Akku immer vergessen über Nacht auszustecken, oder hab den Laptop immer an gehabt, mit dem Akku eingesteckt. Wenn man das macht beeinträchtigt das aber die Lebensdauer des Akkus. Momentan kann ich ihn nicht mal mehr 15 min. ausgesteckt lassen. Du kannst im Internet nach Wegen suchen wie man seine Akkulebensdauer wieder verlängert. Hab mal gehört es klappt wenn du ihn in einem Plastikbeutel in den Kühlschrank tust, hab es aber noch nicht ausprobiert

• 0
    Antwort von novilious novilious

laptops bekommen nun mal nach einiger zeit solche "alterserscheinungen" xD

Kommentar von JenniferLennon JenniferLennon

...toll, das ist jetzt nicht unbedingt hilfreich. Der Laptop ist nicht einmal ein Jahr alt!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.