1

Akku platt -> aufladen? wie?

Frage von Pr0fessor Pr0fessor

huhu............

ich habe so einen dig. Bilderrahmen - ziemlich billiges zeug aber naja....das teil funktioniert nur am pc via USB und wenn ich den bilderrahmen auf laden stelle dann steht immer "FULL" also lädt er nicht - nun habe ich per Multimeter die spannung gemessen -> nichts. das ist ein 3,7v 180mA akku - wie kann ich ihn versuchen zu laden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Pr0fessor Pr0fessor

so.... habs nun selbst hingbekommen - habe nun ein steckernetzteil (5V 3800mA) am akku gehalten (etwa 5min bis sich der akku etwas erholt hat) und danach es mit USB verbunden - nun lädt es auch dort

Kommentar von raster280 raster280raster280

ich hoffe du bist dir dessen bewusst, dass der akku explodieren hätte können. Ich gehe davon aus, dass die schutzschaltung ausgelöst wurde und durch die spannung ein reset stattgefunden hat. ein lithium ionen akku würde nach vollständiger entladung nichtmehr funktionieren

• 0
    Antwort von lightningtv lightningtv

kauf dir bei saturn oder mediamarkt einen adapter für die steckdose, der für usb funktioniert. Korekter Name: USB Steckdosen Adapter

Kommentar von Pr0fessor Pr0fessorPr0fessor

geht auch nicht - habe ich ebend getestet.... geht zwar an aber er lädt nicht (FULL)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.