Frage von Sciurus91, 137

Akku per Post verschicken?

Hallo ihr lieben!

Darf man einen geladenen Akku per Post verschicken? Falls ja, muss das Paket von außen deswegen entsprechend etikettiert werden?

Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 137

einen "Trockenakku" kannste ohne Kennzeichnung verschicken. Einen Säureakku wie sie im Auto sind darfste nicht verschicken da Säure auslaufen könnte

Kommentar von Sciurus91 ,

Vielen Dank!!
Es handelt sich um einen Kameraakku :)

Kommentar von newcomer ,

da gibt es kein Problem. Packe ihn aber in nichtleitente Sachen wie Luftpolsterfolie oder Wellpappe ein. Ansonsten könnte es Kurzschluss geben

Kommentar von newcomer ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von ghasib, 128

Wenn der gut verpackt ist kannst du den normal verschicken

Kommentar von Sciurus91 ,

Vielen Dank! :)