Ich habe das Handy "Samsung GT-S5600" und ich kann das Handy nicht aufladen. Und ich weiß jetz nicht ob es an dem Handy liegt oder an dem Ladekabel. Und ich wollte jetz wissen wie man herausfinden kann woran es liegt und ob man das Handy auch ohne Ladegerät aufladen kann. Danke schonmal im vorraus :)
Akku ohne Ladegerät aufladen
Antworten (1)
-
0Antwort von
KanmaBanaKanmaBana
Die erstmal schnellste Möglichkeit wäre, indem du es versuchst über das Datenkabel zu laden. Das Samsung GT-S5600 wird meines Wissens mit Ladekabel und Datenkabel (beide können laden) ausgeliefert. Benutze nun zum Laden deines Handys das Datenkabel, indem du versuchst dein Handy mit dem Datenkabel über deinen PC/ oder USB auf Steckdose-Adapter zu laden.
Kannst du dein Handy so mit Hilfe des Datenkabels laden, ist logischerweise dann dein Ladegerät/Ladekabel kaput. Das wäre relativ einfach und kostengünstig zu beheben.
Sollte es auch mit dem Datenkabel nicht möglich sein, dein Handy zu laden, kannst du schon mal ein defektes Ladegerät ausschließen. Das kann dann auch mehrere Ursachen (schwer herauszufinden) am Handy selbst haben, von einem defekten Stecker, bis sonstigen Hardwarefehlern am Handy oder auch einem defekten Akku.
Danke für die Antwort das werde ich sofort ausprobieren.