Frage von Rehlina, 38

Akku oder ladekaben?

Also mein handy lädt sehr langsam auf ich muss mein handy immer über meinen Laptop laden ich hab das Samsung Galaxie S 3 NEO Liegt es an den akku denn i wie will es langsam auch nicht mehr über den Laptop laden.. und da hab ich es schon mit 2 ladekabeln ausprobiert... und so Laden mit ein normalen ladekabel geht auch nicht richtig oder sseeehr langsam troz flugmodus..

Antwort
von michi57319, 22

Telefone der neuesten Generation sollten unbedingt am mitgelieferten Netzteil aufgeladen werden. Am PC entladen sie schneller, als daß sie aufladen.

Kommentar von Rehlina ,

hab ich ja

Kommentar von michi57319 ,

Wie alt ist das Telefon? Akkus geben auch irgendwann mal auf. Das ist dann auch nicht zwingend die Frage, wie lange du es schon hast, sondern eine Frage, wann der Akku hergestellt wurde. Aber deine Besitzdauer kann schon Aufschluß geben.

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 9

Hallo Rehlina,

das hört sich stark nach einem defekten Ladegerät an.

Die USB-Buchse am Laptop/PC liefert nur einen geringen Strom. Der Ladestrom des Ladegerätes liegt da eigentlich immer drüber

= Das Ladegerät sollte das Handy schneller laden als die USB-Buchse am Laptop.

Probiere doch mal ein anderes Ladegerät aus.

(Du kannst ja auch erst mal einen Freund/Bekannten Fragen ob du das Handy mal an seinem Ladegerät laden kannst bevor zu dir ein neues kaufst)

Gruß

Antwort
von kuku27, 8

Ein alter Akku kann einen "inneren Kurzschluss" haben und daher langsam laden und schnell entladen. 

Natürlich kann auch der Anschluss defekt sein.

Antwort
von memo23, 26

Du Must mit einem zanschtocher in das Ladeloch und den Staub entfernen oder dein Akku im Handy hat ein Schaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community