Frage von Dyrdek, 138

Akku mit mehr mAH (Wh) automatisch besser?

Hey,

Ich habe einen Revell Spot Quadrocopter geschenkt bekommen und suche nach passenden Akkus. Auf dem beigelegten Akku stehen die Daten "3.7 V / 390 mAh / 1.44 Wh".

Im Internet habe ich einen gefunden der ebenfalls in das Fach des Quadrocopters passen würde aber mit folgenden Daten "3.7 V / 700 mAh / 2.6 Wh".

Da ich mich mit der Elektronik allgemein nicht gut auskenne wollte ich fragen ob ich den letzteren ebenfalls verwenden kann und der einfach länger läuft. Oder ob meine Drohne Probleme damit bekommen kann durch die unterschiedlichen Werte?

Danke :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Strom, 101

kein problem, damit fliegt sichs länger... das aufladen dauert aber auch einen moment länger...

lg, Anna

Antwort
von WosIsLos, 103

Wenn der Akku eingebaut werden kann (Abmessungen und Traggewicht), kann es keine Probleme geben.


Antwort
von wolfram0815, 100

Kannst länger fliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community