Frage von cutexunicorn, 146

Akku meines iPhone 5s wird plötzlich so schnell leer, wieso?

Seit kurzen wird mein Akku immer so schnell leer. Ich benutze recht häufig mobile Daten, jedoch war das früher nie so extrem. Ich war ca. 45 Minuten unterwegs & war ab und zu mal online & der Akku ist  mit der Zeit von 70 auf 38 abgesunken. Ich weiß nicht, woran es liegen kann, habe sogar Flugmodus & Stromsparmodus an.
Gibt's was, was ich tun kann, um das zu verbessern oder hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

Antwort
von D6A5N3I4E5L6, 102

Es ist Quatsch wenn man sagt der Akku von apple wäre einfach nur Mist. Es gibt verschiedene Günter warum der Akku plötzlich so schnell leer wird.

1. Hast du in den letzten Tagen neue Apps installiert, welche im Hintergrund arbeiten. Diese können sehr am Akku ziehen.
  2. Das ist die Standard Antwort vom Apple Support (hilft manchmal auch tatsächlich), drücke einmal lange(min 10sec) gleichzeitig auf Home und Ausschaltknopf, nun müsste das Gerät neu starten, und alle Programme werden vollständig neu gestartet.
  3. Es liegt tatsächlich am Akku, allerdings ist dies in der Regel ein langsamer Prozess, in dem Fall würde ich mich an Apple wenden, diese Tauchen für 80€ den Akku aus

Bei fragen gerne Kommentieren.

Antwort
von Branko1000, 105

Neue Apps installiert, die etwas damit zu tun haben könnten oder was ich auch manchmal habe, wenn ich mich in einem Funkloch längere Zeit aufhalte, dann schwindet der Akku auch schnell.

Antwort
von philipp6, 80

Nach einer bestimmten Zeit sind die Akkus in den Smartphones einfach nicht mehr zu gebrauchen, deshalb würde ich dir empfehlen, sofern es sich rentieren würde den Akku für ca. 30-50 Euro wechseln zu lassen. So erreichst du wieder die Akkulaufzeit wie bei einem neuwertigem Gerät.

Kommentar von cutexunicorn ,

Es gibt aber keine Original Teile für den Akku, sondern nur nachgemachte. Bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt.

Antwort
von Laleu, 82

Die Ursache ist einfach. Akkus in den Iphones sind einfach mal zum vergessen. Wenn du noch Garantie hast, unbedingt mal in einen Store gehen. Ansonsten wird es schwierig. Kannst den Akku natürlich auch anderweitig tauschen. 

Antwort
von MoehrenCrafter, 76

Es kann sein das der akku leichte beschädigungen hat. Dies kann durch ungleichmäßiges laden oder abrupte stöße auftreten. Ich würde dir erstmal empfehlen deinhandy jetzt nicht zu laden, da es vllt im schlimmsten falle "explodieren" kann. Also das der akku sich aufbläht... geh in einen appleshop oder technik laden und frag ob die was heraustellen können.
Es kann auch sein das eine sehr stromziehende app im hintergrund arbeite, mach dazu hintergrund daten einschränken an und probiers aus

In wie fern unregelmäßig?

Für wie lange soll ich das denn nicht laden?

Kommentar von MoehrenCrafter ,

mit unregelmäßig meine ich das es beispielsweise gerade erst bei 75% war und dann schonwieder 6 stunden an der steckdose hängst oder das es immer am ende des tages so auf 5% oder fast gar komplett leer ist. Die beste lebensdauer ereicht man indem man den akku meistens zwischen 30 und 80 % hält... also ich weiß jeder will und startet auch mit 100% akku in den tag, aber besser ist es mit 80% und dann mit 30% wieder an den strom :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community