2

Akku leer....was nun?

Frage von Kristina23 Kristina23

Ich hab leider mein Aufladegerät für mein Handy zu Hause vergessen und jetzt ist mein Akku leer. Gibt es irgendwie die Möglichkeit mein Handy auch ohne Ladekabel wenigstens ein bisschen aufzuladen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Kollegen, Nachbarn oder Elektronikladen fragen, ob die ein passendes Ladegerät/-kabel (evtl. für USB) haben. Vielleicht kaufst Du Dir auch einfach einen Kfz-Ladestecker mit diversen Handyadaptern.

Kommentar von Kristina23 Kristina23Kristina23

Sowas gibt es???

Wenn ja.....wo kriegt man sowas?

Kommentar von LittleArrow LittleArrowLittleArrow

Elektronikfachgeschäft/-markt (z.B. Media, Saturn, Pro-Markt), Handygeschäft usw. Aber dabei muß man gucken/nachfragen, ob auch Dein Handy für diese Stromversorgung geeignet ist (Liste auf der Verpackung kontrollieren), nicht nur den Stecker.

Kommentar von LittleArrow LittleArrowLittleArrow

Es gibt sogar Solarladegeräte!

Dann werd ich mir das auf jeden Fall mal zulegen...super Idee.Danke!

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Geh mal in einen Handyladen. Die machen das für ne halbe Stunde. Hab ich auch schon gemacht.

Kommentar von DatNordlicht DatNordlichtDatNordlicht

Hab ich auch schon mal gemacht :-)

• 1
    Antwort von DatNordlicht DatNordlicht

Ich weiss ja nicht wo du bist aber ich bin schon einmal in ein Handyladen gerannt und habe freundlich darum gebeten, mein Handy bei denen aufladen zu dürfen. Hat auch geklappt.

• 0
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Wenn es eines ist, das über eine mini-USB Buchse geladen wird, einfach an einen PC anschließen.

• 0
    Antwort von haugar haugar

Gut zureden? nein, im Ernst, das geht nicht. Aber vielleicht hat ja jemand in Deiner Nähe ein Ladegerät vom selben Hersteller da und es passt. Bei Nokia geht das.

• 0
    Antwort von Miststueque Miststueque

wirst dus denn überleben?

Man kann zur Not den Akku ein wenig in die SOnne legen... das bringt aber max. noch 2-3 min. länger.. reicht zur Not, wenn man sich ne NUmmer rausschreiben will.

Mmmhhh ist leider zu kurz aber danke. :-)

• 0
    Antwort von tucan tucan

Ohne Ladekabel geht gar nichts.

• 0
    Antwort von Keckermann Keckermann

Neee geht nicht....gib einfach dann Rauchsignale ab.

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Ausschalten und nur zwischendurch kurz anmachen um zu sehen ob jemand geschrieben hat.

• 0
    Antwort von arnika78 arnika78

reinpusten? Schütteln? Anstrahlen?

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

nee du....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.