Frage von Schlusselbacke, 38

Akku lädt sehr schlecht?

Ich habe ein Sony Xperia Z, nun habe ich das Problem, dass es zwar anzeigt, dass es lädt, aber der Akku stand sinkt. Und ich hab das Handy nicht anrührt. Am kabel liegt es definitiv nicht, ich habe es auch mit einem anderen ausprobiert. Kann es sein dass im Hintergrund etwas läuft und deshalb der Akku nicht lädt?Soll ich es mit neustarten versuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifm001, 20

Lade es mal im ausgeschalteten Zustand. Wenn es dann voll lädt, solltest Du in den Einstellungen unter dem Punkt Akku mal schauen, welche Apps die größten Verbraucher sind.

Antwort
von Whispywhisp6, 26

Du hast dein Akku wahrscheinlich zu oft geladen. Du solltest dir ein neues kaufen oder jemanden mit Ahnung in diesem Gebiet aufsuchen.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ein Akku ist dazu da, oft geladen zu werden. Dadurch sollte der gewiss nicht kaputt gehen.

Kommentar von Whispywhisp6 ,

Wenn man es aber lädt, während es voll ist und man gleichzeitig auch noch das Handy benutzt kann es überhitzen und kaputt gehen

Kommentar von Ifm001 ,

Du solltest nicht unreflektiert Dinge nachplappern. Ein Akku kann eigentlich immer überhitzen, wenn zig Effekte in bestimmter Konstellation auftreten. Da ist das Nutzer, während des Laden eine Möglichkeit, aber exremst selten.

Ansonsten ist deine Aussage eh recht widersprüchlich. "Akku lädt, während er voll ist" kann so nicht vorkommen, soweit das Gerät nicht defekt ist.

Kommentar von Ifm001 ,

Trotzdem hat ein Akku - wie alles erdenkliche auch - eine begrenzte Lebenszeit. Bei einem Neuerwerb kann ein Defekt vorliegen, was auch einen Austausch nötig machen würde.

Antwort
von Timi06, 26

Es kann sein dass dein Akku kaputt ist, danach würde ich mal schauen.

Lg Timi06

Kommentar von Schlusselbacke ,

kann eigentlich nicht sein, hab den erst vor zwei Monaten austauschen lassen :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten