Frage von LAproud, 52

Akku lädt nicht richtig auf?

Hallo zusammen, mein Akku von meiner E-Zigarette lädt nicht mehr richtig auf. Die E-Zigarette lag 4-6 Wochen ungebraucht rum und heute wollte ich sie wieder mal benutzen aber der Akku lädt nicht. Seit 2 Stunden ist der Akku angesteckt. Es zeigt mir zwar an, dass er lädt aber er wird nicht voller. Was kann das sein?

Antwort
von kuku27, 16

Tja hast nach der letzten Benutzung nicht mehr geladen? Dann hat der Akjku eine Tiefentladung. Moderne Ladegeräte verweigern triefentladene Akkus zu laden da sie dann leicht explodieren können.

Antwort
von Plueschtier94, 35

Akkus können sich tiefenentladen wenn sie längere Zeit nicht benutzt werden. dann sind die Akkus einfach nur platt und sollten auch aus sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden. 

Antwort
von TimBa901, 20

Kann sein, dass es sich um ein Tiefenentladung handelt. Weiß net genau wie es bei E Zigarette ist. Der Akku war wahrscheinlich die ganzen Wochen leer.

Antwort
von happyface01, 23

Wie lange hast du denn die E-Zigarette schon? Der Akku einer normalen E-zigarette hält im Normalfall 4-6 Monate

Antwort
von Juculian, 18

Ich denke mal, er ist Tiefentladen. Stecke ihn mal für 12 stunden in den Kühlschrank und probiere es dann sofort danach noch einmal.

Antwort
von simon151102, 31

Ungesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten