1

Akku läd sich von selbst wieder auf???

Frage von Sonyo Sonyo

Um meinen Akku (8,4V 1100 mAh) zu entladen hab ich ihn an einen 12V motor angeschlossen und ihn so lange laufen lassen, bis er sich nichtmehr gedreht hat. Dann hab ich den akku vom motor getrennt und ihn nach ca einer minute wieder angeschlossen und er hat sich nochmal ne halbe minute gedreht... nur, wenn das so weiter geht krig ich den akku nie alle, denn immer wenn ich ihn wieder anschliesse dreht der motor sich wieder.

Läd sich der Akku denn selbst wieder ein wenig auf? Und wie bekomme ich den Akku komplett leer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von raimo raimo

Der Akku läd sich nicht von selbst wieder auf sondern er regeneriert sich nach Belastung bis zu einem gewissen Punkt wieder. Eine vollständige Entladung erreichst du indem du zB. einen Verbraucher in Form einer Glühbirne anhängst.

• 1
    Antwort von Specht Specht

Der läd sich nicht auf, sondern das ist Reststrom der aktiviert wird, wenn Du den Acku wieder neu anschließt. Ein minimum an memorie Effekt bleibt, aber das ist nicht so schlimm !!!

Kommentar von Sonyo SonyoSonyo

Ja, den memory effekt will ich ja an dem akku loswerden, und dafür muss der akku ja komplett leer sein bevor ich ihn wieder auflade...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

Der Akku hat sich weider etwas erholt, die restladung wurde wieder besser abrufbar.

Aber warum wirft man den Akku nicht gleich weg anstatt den vorher totzuquälen?

Jeder Akku nimmt durch Tiefentladung schwere Schäden, nach vollständiger Entladung ist jeder Akku nur noch Schrott.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.