Akku komplett leer werden lassen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das  weiß ich nicht  aber was ich dir raten kann, damit du deinen original Akku möglichst lange benutzen kannst ist, für die Zeit an dem du den Laptop nicht herumträgst, an einem festern Platz benutzt und vielleicht noch das Stromkabel drinnen hast, dass du du den Akku besser raus nimmst, weil sonst wird der Akku doch benutzt er verliert so schneller die volle Ladekapazität. Lädt im laufe der Zeit nicht mehr komplett voll, immer weniger. So war es jedenfalls bei mir. Ich habe den Laptop wenig herumgetragen, ihn meistens nur auf dem Tisch stehen gehabt, nach 1,5 Jahren war der Akku aber trotzdem ziemlich am Ende., konnte nicht mehr voll laden sondern nur noch 30-40% oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch das stimmt, so kannst du ihn in manchen fällen sogar reparieren, falls der Akku kaputt sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moderne Akkus haben keinen memory Effekt. Trotzdem verlieren sie im Laufe ihrer Benutzung und bei schlechter Pflege an Kapazität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung