Akku kaputt oder Ladekabel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich glaub es liegt am Gerät selbst. Vielleicht mal zurücksetzen ?. Whatsapp Backup und dann zurücksetzen. Wenn das nichts hilft dann teste es mit einem neuen Ladekabel. Aber ich kenne keine Fehler von Ladekabeln welcher anzeigt das Handy sei voll also ich glaub nicht so ganz das es am Kabel liegt. Wenn alles bichts nützt schreibst du am besten nal Apple an. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es liegt zu 100% NICHT am Ladegerät. Ist das Ladegerät defekt erreichst die 100% nicht. Sobald 100% erreicht sind geht das gerät auf "Eigenverantwortung".

Ein schnell leerer Akku kann nur 2 Gründe haben: Akku defekt oder Belastung zu hoch.

Die Kapazität das Akkus könnte man messen, aber nicht ohne das Telefon zu zerlegen.

Vernünftig wäre es das Iphone auf Werkseinstellung zu bringen und mal einen Tag nur im Flugmodus lassen und schaun was da der Akku macht.

Hält da der Akku normal dann liegt es Gerät bzw an den APPS.

Hält er nicht dann liegt es nicht an den APPS, dann hast eine 80% Chance auf Akku oder 20% Gerätedefekt (persönliche Einschätzung)

Defekte Geräte die den Akku zu sehr belasten machen meist ganz andere Probleme.

Warscheinlich liegt es am Ladekabel wenn das Ladekabel schlecht oder kaputt ist bringt kann es nicht die Leistung bringen die das Akku braucht

Dann kauf dir ein neues Stromkabel.

Was möchtest Du wissen?