Akku kaput oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt auf das Alter des Akkus drauf an. Akkus verlieren mit den Jahren immer mehr an Kapazität, so daß sie im Schnitt nach etwa 4 Jahren nicht mehr brauchbar sind.

Wenn der vollgeladene Akku sich auch bei Standby-Betrieb schon in kurzer Zeit entläd, hat er möglicherweise einen Zellen-Kurzschluß, was schon auch mal passieren kann. Dann muß er halt erneuert werden.

Für einen neuen schau mal bei ebay nach unter Angabe deines Handy-Typs, sind dort garnicht teuer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er zu entnehmen ist mal die Kontakte säubern Schraubendreher usw.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es mal testet mach mal dein Accu voll, dann schalte wlan und datenverbindung aus und beobachte es.

Es kann auch sein daß du ne app drauf hast die ständig im netz hängt abgleich machen, aktualisierung oder der gleichen.

dann kannst du nur eine App nach der anderen löschen und immer testen.

Ich hatte auch mal ne App drauf die ging alle 5 min ins internet, hab dann wlan ausgeschaltet, da kam eine meldung ich soll das wlan und datenverbindung einschalten da es sonst kein abgleich gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal wie es heute wird . Falls es wieder so passieren sollte dann ist der wahrscheinlich kaputt oder systemfehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das öfters vorkommt dann ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei iOS und Android kann man sich in den Einstellungen den Akkuverbrauch anzeigen lassen. Dort siehst du, welche App wie viel verbraucht hat.

Welches Handy / Smartphone hast du denn und wie alt ist das Gerät?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxopolis121
20.11.2016, 11:01

Huawei Y625, paar Monate

0

Lag es auf einem kalten untergrund? (Fensterbank oder so) durch die kälte wewegen sich nämich die lithium ionen nichtmehr im akku un er wir plötzlich leer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch einen Tag beobachten.

Wenn das wieder so ist: Ein neuer Akku bei ebay kostet je nach Modell 5 bis 15 Euro. Wenn man beim Kauf schlau war und einen austauschbaren Akku gewählt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung