Hi! Ich habe mir einen fast neuen „generalüberholten“ iPod nano 8GB gekauft, der natürlich um einiges günstiger war als ein komplett neues Teil. Dafür gab es ein Jahr Garantie dazu.
Nun bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings hält der Akku teilweise nur 5-7 Stunden, was meiner Meinung nach nicht normal ist. Der Verkäufer hat noch nicht reagiert, könnt ihr mir sagen, ob so was unter die Garantie fällt, oder ist so ein Problem mit dem Akku einfach Verschleiß? Ich habe das Ding seit ein paar Monaten, am Anfang war die Kapazität noch ganz in Ordnung. Danke und Gruß
Akku iPod nano?
Antworten (7)
-
1Antwort von
studitypstudityp
Hallo! Meiner Meinung nach ist das eine Sache der Garantie, die ja für den gegebenen Zeitraum sicherstellen soll, dass das Gerät einwandfrei seinem Zweck (auch dem in der Werbung deklarierten) entspricht. Ich würde mich auf den Verkäufer stürzen ;) Viel Glück
-
1Antwort von
freak kannste für 100 € bei apple tauschen lassen, ob sich das lohnt ist fraglich, gibt aber auch sets zm selbermachen bei ebay, naja meiner Meinung nach glücksache wenn danach noch was funktioniert :-)
freak
-
1Antwort von
USA4lifeUSA4life
Wenn du oft das Lied wechselt, hält der nur ein paar Stunden. Ist bei mir auch so.
Kommentar von
Maskenball Auch wenn er fast neu gekauft wurde oder erst nach einiger Zeit?
-
-
1Antwort von
ichamcomputerichamcomputer
Der ist "fest" drin...eingelötet??..
Kommentar von
Maskenball Ja, so einfach kommt man nicht ran.. Gruß
-
0Antwort von
handGasaffe67 akku wechsel.de bietet zur zeit keinen akkuwechsel für den ipod nano 5g an.hab dort eine Anfrage gestellt. und was freak schreibt stimmt auch,also das es glückssache ist,das er danach wieder funktioniert. habs selbst ausprobiert nach video anleitung und danach konnte ich mir leider einen neuen (gebrauchten) holen,weil er nicht mehr funktionierte. leider hat man mir einen verkauft,der die ladung nicht mehr hält,heißt nach einer halben bis ganzen stunde musik hören, ist er leer und zwar komplett. jetzt suche ich auch einen günstigen service, der den akku wechselt. vielleicht habt ihr ja noch ne andere adresse, wo man ihn wechseln lassen kann. gruß
-
0Antwort von
handGasaffe67 die antwort von inberlin ist nicht korrekt! wollte meinen ipod auch zum akku-wechsel.de dort hinbringen und hab per e-mail angefragt was das kostet, worauf sie mir antworteten"zur zeit bieten wir für diesen ipod keinen akku-wechsel an." darüber hinaus ist die antwort von freak richtig,das es glückssache ist,wenn er nach einem selbsteinbau noch geht. hab ich auch ausprobiert und mein erster ging eben nicht mehr danach,leider.viel glück bei weiteren bestrebungen
-
0Antwort von
inberlin Den Akku-Wechsel für einen iPod nano kann man auch bei http://www.akku-wechsel.de vornehmen lassen. Die sitzen in Berlin und verlangen momentan 39,80 EUR inkl. einem neuen Akku.
-
Danke dir sehr! Ich werde es probieren!