2

Akku Iphonehält nur 6 Std.

Frage von komma1 komma1

Hallo,

ist es normal, dass wenn ich mein Iphone aufgeladen habe, der Akku schon nach sechs Stunden leer ist, obwohl das Handy nur in der Tasche lag ohne gebrauch? Ich habe einen neuen Akku gekauft, da der erste auch nur fünf Stunden hielt. Kann es sein, dasirgendwas nicht stimmt oder irgendwas am Iphone umgestellt werden muss, damit der Akku länger hält?

Hoffe mir kann jemand was dazu sagen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von StefansHardware StefansHardware

Ich gebe dir einen Tipp wie du die Laufzeit deines Akkus erhöhen kannst. Solltest du deine WLAN Verbindung einmal nützen, vergiss nicht sie wieder abzudrehen, denn wenn du aus der Reichweite des Netzwerkes bist, wird dein IPhone versuchen weitere Netzwerke in der Umgebung zu suchen. Das selbe geschieht mit der Bluetooth Verbindung. Achte also immer darauf, dass die beiden Verbindungen nach dem Gebrauch abgedreht sind. Des weiteren könntest du eine Standby Zeit einrichten. Lass also dein iPhone nach 2 Minuten in den StandBy damit du Enrgie sparst. Dadurch schaltet sich nach 2 Minuten der Bildschirm selber ab. Durch den Home Button kommst schaltest du ihn wieder ein. Sieh auch zu, dass Apps geschlossen sind. Ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen und wünsch dir noch einen schönen Tag.

Kommentar von komma1 komma1komma1

super! Das klingt schon mal nach einer guten Lösung :-) Danke!!!

Kommentar von StefansHardware StefansHardwareStefansHardware

Kein Problem, ich helfe gerne. ;) Lass es mich bitte wissen, falls es nicht klappt und der Akku trotz des Lösungsvorschlags schnell leer geht.

• 1
    Antwort von AppleJan AppleJan

Du kannst den akku verbrauch verringern in dem du die helligkeit etwas runter stellst und wi-fi aus machst hoffe konnte dir helfen! Ansonsten ist der Akku kaputt !

• 0
    Antwort von anonym078 anonym078

ich weiß es nicht,aber das scheint mir unnormal zu sein :D

• 0
    Antwort von Gudy1212 Gudy1212

wie alt is das iphone 6 monate garantie auf akkus

Akku ist neu gekauft, da der vorherige Akku auch so schnell leer war und ich dachte, das dieser kaputt ist....

Kommentar von Gudy1212 Gudy1212Gudy1212

Dann bist du wohl dauer mit dem internet verbunden zu viele apps das zieht alles akku dann würde ich mich auch nicht wundern

bin damit nicht im Internet.... :-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.