Frage von turkplay01, 34

Akku in % am PC anzeigen lassen von Geräten wie Powerbanks oder Bluetooth Lautsprecher?

Hey Zusammen, habe Powerbank und Lautsprecher die keine direkte Akku anzeige haben wollte mal fragen ob es Programme gibt die das anzeigen ich würde gern vermeiden das diese dinge überladen bzw. auch nachschauen ob sie voll sind bevor ich raus gehe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATFonts, 23

Dazu fehlt diesen Geräten auch die Messelektronik und die zur Übermittlung der Daten an den PC nötige digitale Technik. Solche Geräte haben bestenfalls eine Lade/Entladeschutzschaltung für den Akku.

Antwort
von kuku27, 15

Du müsstest die Powerbank zerlegen dass du direkt die Spannung an der Zelle messen kannst. Beim Laden und entladen ist jeweils eine Elektronik dazwischen. Du ladest ja eine 3,7V Zelle mit 5V und willst dann auch wieder 5V entnehmen.