Frage von Juliana7, 230

Akku geht total schnell leer?

Mein Handy geht total schnell leer.Ich hab es heute Mittag ganz voll geladen und jetzt hat es nur noch 10%,obwohl ich es nicht mal viel benutzt hab. Woran könnte das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FLUPSCHI, 199

Das kenne ich das Liegt am Akku der ist zu alt und der Akku müsste auch sehr heiß werden mit der Zeit da hilft nur Neuen Original Akku kaufen und Kucken ob es am Akku liegt oder Am Phone wenns beim Neuen Akku auch so ist Garantie fall ich hatte ein neues Bekommen damals :)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Danke

Antwort
von FunnySunny17, 198

Mit der Zeit wird der Akku schwächer. Das ist normal. Wenn es dich sehr stört, kannst du im Elektrofachhandel einen neuen Akku für dein Handy kaufen.

Antwort
von PrincessBlanc, 175

Es kommt drauf an wie alt es ist. Unter 2 Jahren sollte das noch nicht passieren & ist ein Garantiefall (wenn es der Originalakku ist).

Kommentar von Juliana7 ,

Es ist nicht mal ein Jahr alt .. Mit wem muss ich mich denn bei einem Garantiefall in Verbindung setzten?

Kommentar von PrincessBlanc ,

Erst mal bei dem Händler wo du es gekauft hast.

Kommentar von Juliana7 ,

Okay danke

Antwort
von timisimi20000, 151

Mal nen Hard Reset gemacht? Sonst neuen Akku bei z.B. MediaMarkt kaufen.

Antwort
von MrMugle, 150

Kauf dir einfach für 5 Euro nrn neuen akku bei amazon

Kommentar von timisimi20000 ,

Sehr dumme Idee... "Original"-bzw. allgemein Handyakkus auf Amazon sind meist (mit Ausnahme von Anker und ein paar anderen) billige China-Modelle, die sehr schnell kaputt gehen und teilweise sogar explodieren können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community