Frage von YonkoLaw, 6

Akku geht schneller leer als davor?

Hallo mein Akku geht zurzeit schneller leer als davor, ich weiß nicht warum er ist nicht kaputt oder so. Wisst ihr an was das liegen könnte? Danke für die Antworten.

Antwort
von CATFonts, 2

"schneller leer als davor" Wo vor? Bevor du eine neue App installiert hast? Gut möglich, dass die einiges an Rechenarbeit erfordert, GPS ein schaltet oder sonst etwas macht, das mehr Strom braucht, auch während du die App nicht direkt nutzt. Viele starten Hintergrundprozesse, die dann den Akku schneller leer saugen. Und dann: Hältst du dich etwa an die veraltete Akku-Regel, die empfiehlt, denn Akku immer ganzleer zu fahren, bevor man ihn dann auch wieder ganz auflädt? Das wird leider noch immer empfohlen, dabei gilt das eigentlich nur für NiCd-Akkus, Bei Lithium-Akkus hingegen ist das völlig verkehrt, hier ist regelmäßiges Nachladen, und dann auch nie bis 100% der beste Weg, Lange Freude am Akku zu haben.

Kommentar von YonkoLaw ,

Thx weiß aber nicht was für ein Akku ich habe, habe ein Samsung Galaxy A3

Kommentar von CATFonts ,

Alle Handys der letzten Jahre besitzen Lithium-Ionen Akkus.

NiCd und NiMH-Akkus findest du in Handys aus dem letzten Jahrtausend, da diese zu wenig Leistung für Smartphones haben, und dabei viel zu dick sind.

Antwort
von andie61, 1

Akku wovon?

Kommentar von YonkoLaw ,

Handy

Kommentar von andie61 ,

Was für ein Handy,wie alt,und hast Du neue Apps runtergeladen,oder gabs ein Update?

Kommentar von YonkoLaw ,

Samsung Galaxy A3 und meinte am Anfang als ich gekauft habe hielt der kak länger. Nach ner Zeit wurde es immer kürzer und an den Apps die ich habe liegt es glaub ich nicht.

Kommentar von YonkoLaw ,

akku*

Kommentar von andie61 ,

Dann ist der Akku platt,der hat an Ladekapazität verloren,der muss getauscht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten