Frage von PumaKonal, 46

Akku geht schnell leer wegen play dienste?

Frage steht oben. Wie kann ich das beheben, die google play dienste nehmen mir schon 53% akku, kann mir jemand helfen

Antwort
von MrMomo, 43

Also an meinem iPhone habe ich ununterbrochen den Stromsparmodus an, sodass keine Hintergrundaktialisierungen laufen .. gibt's für samsung mit Sicherheit auch

Antwort
von HuaweiExperte, 35

Apps beenden

Antwort
von derhollaender2, 32

Apps beenden ist nie ein guter Tipp, da das Beenden und Starten wesentlich mehr akku verbraucht als das offen lassen im Hintergrund!

Kommentar von kuku27 ,

kannst diesen vermutlich Unsinn mit Zahlen belegen? Das Öffnen einer App hat einen kaum messbaren Stromverbrauch. Das was die App macht kann aber viel oder wenig sein, je nachdem was sie macht. Schließen einer App die man nicht braucht macht IMMER Sinn. Du verwechselst das mit einer Glühlampe.

Kommentar von derhollaender2 ,

Hier eine Quelle von welt.de https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article154076251/Apps-schliessen-verlaeng...

Hatte das aber damals im Radio gehört

Kommentar von kuku27 ,

Tja, lese zwischen den Zeilen: Eine App die Hintergrund schlummert braucht keinen Strom, richtig. Öffnen braucht Strom, richtig. Nur braucht das so wenig strom (sie schreiben ja von "leicht" mehr). 

Aber: nur Apps die wirklich schlafen brauchen keinen Strom. Sobald sie fallweise abgefragt werden brauchen sie mehr als beim öfgfnen. Google und auch Apple wollen selber Apps schließen denn nur so können sie bestimmen welche Apps uns weiter überwachen sollen. Und nur eine App die fallweise anspringt braucht mehr an Strom als wenn ich 50 Apps neu öffne. Wenn du an die Redlichkeit von Google glaubst dann kannst ruhig alles offen lassen. Dabei geht es nicht nur um Google, auch andere Firmen die Spiele gratis anbieten versuchen oft Daten zu sammeln und mitzuschreiben was wir so machen. Das geht auch nicht ohne Stromverbrauch.

Wäge mal die Erfahrung der vielen Benutzer mit den gepflogenheiten bei den großen Firmen ab.

Für die Firmen gilt doch immer jede Aussage als richtig: Geräte werden nichtr so produziert dass sie rasch erneuert werden müssen, alle Geräte haben keine bösen Strahlungen, alles ist ungefährlich. Wir versuchen niemanden zu überwachen........ Bis das Gegenteil bewiesen ist.

Kommentar von derhollaender2 ,

Danke für deine ausführliche Antwort, das gibt mir zu denken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten