Frage von DardanMi, 43

Mein Akku geht eigenermaßen schnell leer. Liegt es daran, dass ich mein Handy oft benutze? Habt ihr Tipps?

Ich besitze seit September 2015 das neue galaxy s6, und ich habe gemerkt das mein Akku schnell leer geht, ungefähr 7-8 Stunden am Tag hält es aus. Es liegt wahrscheinlich auch daran dass ich mein Handy oft benutze. Habt ihr paar akku tipps? LG

Antwort
von mineapplehelps, 21

display dunkler machen es gibt soweit ich weiß von Samsung auch Energieoptionen
in den Einstellungen.
Dort einfach mal durchgucken.

Kommentar von DardanMi ,

display habe ich seit langem auf 3-5%, danke für die antwort

Kommentar von mineapplehelps ,

und die Energieoptionen?

Kommentar von DardanMi ,

Ich habe gemerkt wenn ich mein energiesparmodus aktiviere, verlangsamt sich mein s6 da die CPU eingeschränkt wird. Ich bin gerade am durchgucken.

Antwort
von BillyMazedonien, 18

Deinstallieren ein paar Apps. Mit einer Batterie App kannst du sehen wie viel Strom jede App verbraucht.

Kommentar von DardanMi ,

Ich hab sehr viele unnötige apps deaktiviert die bei samsung nicht deinstallieren kann, z.b Chat on , gmail ....etc, und ich hab nicht so viele apps.

Antwort
von WosIsLos, 26

WLAN im Standby ausschalten.

GPS bei Nichtbedarf ausschalten.

Kommentar von DardanMi ,

GPS benutze ich fast garnicht und deshalb ist es immer ausgeschaltet, wie meinst du mit wlan im standby ausschalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten