Hallo Leutz,
da ich etwas unzufrieden bin mit der Akkuleistung meines Laptops bin ich mal auf die Suche nach einem leistungsfähigerem Akku gegangen und habe dabei folgende Sites entdeckt:
(Bild1)
und
(Bild2)
Allerdings macht mich der billige Preis etwas mißtrauisch xD
Hier
(Bild3)
kostet derselbe etwas mehr und auf dieser Site
(Bild4)
findet sich folgende interessante Sätze wieder: "Lassen sie sich nicht täuschen von unseriösen Angeboten unserer Wettbewerber mit angeblichen 7800mAh. Laut unseren Messungen halten diese Akkus ebenfalls nur 6600mAh." (Bild5)
Jetzt frage ich mich: Was soll man davon halten? Gibt es einen Akku mit 8800 mAh gar nicht oder is das nur wieder eine Behauptung des Verkäufers, um den Konkurrenten auszustechen? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Welchen Akku (zu welchem Preis) soll ich nun nehmen ohne den gleich wieder zurückschicken zu müssen?
PLZ HELP :-))
MFG
Danke für deine Antwort Basti.
Den Vergleich mit der sportlichen Fahrweise eines PKWs find ich ja doll aber dessen war ich mir sehr wohl bewußt ;-)) und wollte es schließlich mal genau wissen. Deshalb hab ich jetz mal folgendes Experiment gemacht: Ich hab meinen Läppi mal einfach laufen lassen (es sind auch die "Energieoptions" von Toshiba installiert, aber bei diesem Versuch war auf "volle Leistung" eingestellt) ohne daran irgendwas gemacht zu haben und nebenbei ne Stoppuhr laufen lassen und nach geschlagenen 42 Minuten gab der Akku auf. Man stelle sich vor, ich hätte mit meinem Läppi was gearbeitet dann kann man sich ja ungefähr ausrechnen wie lang der durchgehalten hätte und das is wohl mehr als ein unbefriedigendes Ergebnis :-((((
Deshalb meine Frage: Was tun???
PLZ Help!!!!