Frage von darkpacman0601, 54

Welchen Akku kann ich für die Softair g&g cm16 mod 0 nutzen?

Ich hab gesehen, dass ich einen 9,6v NIMH Akku für die cm16 mod 0 brauche. Meine Frage ist, ob ich auch einen 7,4v LiPo verwenden kann und ob sie mit einem 7,4v überhaupt richtig funktioniert. Oder welchen Akku sollte ich am besten für diese softair benutzen?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair & Waffen, 54

Du kannst sowohl den 9,6 Volt Nimh als auch den 7,4 Volt Lipo nehmen.
Bei dem Lipo Akku gibt es aber mehr zu beachten:
Du solltest ihn in einer Lipo Bag lagern und laden.
Zum Laden dürfen nur spezielle Lipo Ladegeräte verwendet werden.
Auch solltest du während dem Spielen einen Lipo Warner an den Akku hängen. Dieser schützt die einzelnen Zellen vor Tiefenentladung. In einigen Airsoftshops gibt es diese Lipo Warner extra klein, damit sie eher in die Waffe passen.

Lg leNeibs

Kommentar von darkpacman0601 ,

Danke ^^ 

Kommentar von darkpacman0601 ,

Ich hab mal nach solchen warnen geguckt und die haben solche Pins am ende. Wie und wo müsste ich den denn anschließen?

Kommentar von leNeibs ,

Am Lipo Akku hängen zwei Kabel. Der eine Anschluss wird an den Motor angesteckt. Der andere, größere Anschluss ist der Balancer Anschluss, dieser Anschluss wird mit dem Ladegerät verbunden. 

Beim Spielen wird dann eben der kleinere Anschluss am Motor angehängt und in den Balancer Anschluss wird der Lipo Warner gesteckt, jedes der Pins am Warner in eine Öffnung am Balancer Anschluss. Der kleine Warner kann für bis zu 4 zellige Akkus verwendet werden, der 7,4 Volt hat 2. Also zwei Pins bleiben frei, das gehört so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community