1

Akku für MSI U100

Frage von computerfriend computerfriend

Hallo! Ich habe mir vor 2 Jahren einen MSI U100 gekauft. Jetzt ist der Akku schon ziemlich am Ende. Meine Frage ist: Wo bekomme ich günstig einen sehr flachen Akku* mit sehr hoher Kapazität? Und wie muss ich ihn mit dem Laden behandeln, um eine längere Lebensdauer zu erzielen?

*Er muss so flach sein wie die das Netbook selbst und muss mindestens 4 Stunden halten.

Könnten vielleicht ziemlich hohe Anforderungen sein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Niirax Niirax

Wo du dieses gewünschte Akku-Modell her bekommst kann ich dir leider nicht sagen, vill schaust du einfach mal bei ebay . de

Ansonsten gilt für 99% aller Lithium-basierenden Akku´s, beim laden drauf zu achten die Elektronen in ihm hin und wieder zu mobilisieren. Du solltest zumindest eine Zyklus Aufladung pro Monat vornehmen.

Zyklus Aufladung = den Akku von weniger als 20% komplett aufladen.

Ansonsten ist bei vorschriftsmäßigem Umgang ein Akku so ausgelegt, dass sie nach 400 vollständigen Ladezyklen ( Auf- und Entladungen) noch bis zu 80% ihrer Originalkapazität zur Verfügung stellt. Man sollte den Akku ersetzen, wenn er nicht mehr genügend Ladung für die Anforderungen aufnehmen kann.

• 0
    Antwort von AkkuBatterien AkkuBatterien

Hallo, frag doch da mal an: www.DerBatterienSpezialist.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.