Akku entlädt sich während netzanschluss während eines Spiels

4 Antworten

Hallo an die, die das noch interessiert: Das Netzteil kommt damit nicht klar, dass es eine große Last speisen UND den Akku laden muss, das geht schief. Wenn der Akku geladen ist, dann sinkt er auch nicht mehr.

Ja es stimmt dein Netzteil liefert weniger Strom als die grafikkarte für das Spiel saugt. Wenn das so ist wird dein Notebook aber ausgehen weil das Ladeteil ja zu wenig Strom liefert. Du könntest dein Notebook von Anfang an anstecken, damit sich die Laufzeit verlängert. Mehr geht aber nicht.

Es kann schon sein, dass der Laptop in dem Extremfall mehr Strom braucht, als das Netzteil liefert. Dann führt das genau zu dem Effekt.

also es kann sein das dein laptop den gesamten strohm benötigt um die größere last zu bearbeiten und iventuell greift der dan auch auf den strohm vom akku zurück aba wenn dere akku auf 0% geht wird der pc höchstens langsamer aber geht nicht aus.

Der PC geht aus, weil er das Netzteil den Strom nicht liefern kann, den die Grafikkarte braucht. Versuch mal nen Computer der insgesamt 750 W braucht mit einem 600 W netzteil zu starten. Es geht nicht.