Frage von tyoshi, 38

Akku entlädt sich von selbst was nun?

Ich habe schon seit langem ein Sony Xperia L es hat keine Probleme gemacht bis vor kurzen.Immer wenn ich mein Handy laden will entlädt es sich sogar schneller und das bei allen ladekablen meine Mutter hat das selbe Handy und ich habe mir ihren Akku geliehen und er entlädt sich weiter was kann ich dagegen tun(das Handy is schon so 2 2/1 Jahre alt)

Antwort
von Peppie85, 15

was laufen denn alles für apps im hintergrund?

Kommentar von tyoshi ,

keine habe nachgeguckt und mein Handy resetet

Antwort
von SasciaJylle, 27

kauf dir ein eigenes und neues Handy. oder zur not mit einem ganz neuen Akku versuchen

Antwort
von Dunkerjinn, 27

Bei solchen Dingen denke ich immer: Obsoleszenz!

(Gerne kurz nach Ablauf der Garantie!)

Kommentar von tyoshi ,

aber das Handy ist noch älter als meins und sie hat das selbe

Kommentar von Dunkerjinn ,

Ich würde tippen, dass ihres weit weniger häufig benutzt wird als deines. Ich kann mich ja auch irren, aber diese Methode der "künstlichen Laufzeitverkürzung" (Obsolesezenz) ist inzwischen in vielen Branchen, und gerade in so "schnelllebigen" wie diesen Medien, schon gang und gäbe.

Wirst es wahrscheinlich ersetzen müssen oder ganz darauf verzichten (was  vielleicht für uns alle kein Fehler wäre, aber das nur am Rande), Reparaturen lohnen heutzutage ja meist nicht mehr, soll heißen sind oft zu teuer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten