Frage von CupcakeCokieee, 76

Akku entläd sich beim laden schneller als er lädt. Tipps?

Hab ein asus zenfone 5, das meint sich schneller enladen zu müssen als es lädt. Ausserdem braucht es extrem lange bist es wirklich voll ist.

Natürlich mega unpraktisch wenn man skypen möchte und nur 2% akku hat und das handy trotz Ladegerät nach 20 minuten einfach aus geht :D

Habt ihr da erfahrungen oder tipps? Ladekabel hab ich schon gewechselt...

Das originalkabel ist kaputt.

Antwort
von Handyversteher, 51

Hey,

ladest du das Smartphone über einen PC oder Laptop?

Ich würde dir mal Raten einen anderen Stecker zu benutzen. So wie es aussieht hast du ja ein neues Kabel schon besorgt.

Ansonsten denke ich mal das dein Asus bei eingeschaltetem Display nicht laden kann. Das können ältere Geräte nicht. MfG

Antwort
von Flexecutioner, 59

Neues Kabel (original) und Neuer Akku (Original)

Kommentar von CupcakeCokieee ,

Gibts auch etwas das jetzt hilft?D:

Kommentar von Flexecutioner ,

Überladen würd ichs nicht xDD Ich schätze nein ^^

Sry bro

Antwort
von WosIsLos, 36

Du machst alles falsch, was man nur falsch machen kann.

Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen?

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 35

Hallo CupcakeCokieee,

verstehe ich das jetzt richtig?

Du verstehst es nicht wieso das Handy sich beim Laden entläd während du Skypst?

Dir ist schon bewusst das Skype eine der Anwendungen ist die einfach viel Akku braucht. Bildschirm, Kamera, Internet alles wird verwendet.

Ich möchte mal behaupten so gut wie jedes Händy entläd sich wenn du beim Laden Skypst.

Kommt aber auch darauf an welche Ladeleistung dein Ladegerät bringen kann.

Gruß

Antwort
von Borgler94, 43

schau mal nach wieviele mA dein Stecker liefern kann (das steht irgendwo am stecker drauf)... 1A = 1000mA

wenn das unter 1 A ist, dann wundert mich das nicht... oft haben so kleine stecker nur 500mA

kauf dir am besten einen Markenstecker mit 2A, dann geht das laden viel viel schneller

Kommentar von Borgler94 ,

btw. es kann natürlich auch sein dass dein Akku am A. ist (glaube ich aber nicht) PS. am Laptop laden dauert ewig.. der liefert auch <1A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten