53

Akku-Empfehlung für 1,5 Volt Batterien?

Frage von manfred10 manfred10

Ich benötige für diverse Geräte sehr viele Batterien und bin deshalb auf Akkus umgestiegen. Manche halten jedoch nur sehr kurz, bis sie wieder aufgeladen werden müssen. Kann mir jemand bestimmte Marken empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Capuccino Capuccino

Ich hab mit Panasonic gute Erfahrungen gemacht, läd schnell und hält lange, Digi sehr lange.

• 1
    Antwort von goldi59 goldi59

Habe sehr gute Erfahrungen mit Eneloop-Akkus von Sanyo gemacht. Die haben meist eine nominal etwas kleinere Kapazität als die Konkurrenz, dafür entladen sie sich praktisch überhaupt nicht mehr selbst. D.h. wenn du nach drei Wochen mal wieder die Akkus benötigst, sind sie noch immer voll, während normale Akkus schon einen relativ grossen Teil ihrer Ladung verloren haben.

• 0
    Antwort von BrittaStahl BrittaStahl

Der Grund für die teilweise schnelle Entladung liegt wahrscheinlich in der niedrigeren Spannungder Akkus. Die haben nur 1,2V und nicht 1,5V.

Aber grundsätzlich gilt natürlich, Akkus oder Batterien namhafter Hersteller halten teilweise bis zu 40% länger als no-name Produkte.

Gruß Britta

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.