2

Akku des Notebooks bei Netzbetrieb....Drin lassen oder raus nehmen?

Frage von cara1002 cara1002

Sollte man den Akku, wenn er vollgeladen ist und das Notebook mit Strom verbunden ist, raus nehmen? Was ist wenn ich das nicht tue, verkürzt sich dadurch die Akku-Zeit oder geht der Akku davon sogar ganz hinüber?

Ich habe meinen Akku immer drin, gerade aber ein neues NB gekauft (4 Tage alt) und frage mich jetzt was besser ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bunnyhunter Bunnyhunter

bei netzbetrieb immer raus!sonst haste bald nicht mehr viel von dem.

Kommentar von TwilightHeinz81 TwilightHeinz81TwilightHeinz81

Richtig. DH.

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

mir hatte man gesagt, wenn man über Strom geht, sollte man es besser rausnehmen.

• 2
    Antwort von drpest drpest

drin lassen!

• 1
    Antwort von LieberGott LieberGott

Wenn Du das NB hauptsächlich am Stromnetz betreibst, nimm ihn raus.

• 1
    Antwort von MaxRace1990 MaxRace1990

ich würde in drinn lassen

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

drinn lassen, so bist du bei Stromnetzausfall vor Datenverlust geschützt. Der Accu wird vom integrierten Laderehler optimal gepflegt

Kommentar von LieberGott LieberGottLieberGott

Nur leider wird jedesmal ein Ladezyklus gestartet. Dann ist das Teil nach ca. 1000 Tagen (Zyklen) hin. Im Schrank, bei 1x Aufladen im Monat, läuft der Akku noch nach Jahren wie neu.

• 0
    Antwort von Lorelei79 Lorelei79

Arbeite mit dem Akku. Die Platine ist nicht auf dauerhaften Netzbetrieb ausgelegt.

Kommentar von Berggarten BerggartenBerggarten

Quatsch!

Kommentar von Lorelei79 Lorelei79Lorelei79

Hatte mein Laptop nur im Netzbetrieb, mit und ohne Akku und das hat mir die Platine zerschossen. Hat mir ein Fachmann gesagt.

War wohl eher ein Fach-Idiot!

Man soll nicht von sich auf andere schließen...

Ja dachte ich auch gerade! Las mich raten der arbeitet bei Saturn

Da arbeiten keine Fach-Idioten, sondern reine Idioten ohne jegliches Fachwissen.

Ok oder so! ;)

Ich sagte Fachmann, nicht Fachidiot. Das Problem sind die Stomschwankungen, ihr Fachmänner! So eine Spitze kann die Platine zerfetzen.

Man merkt, dass Du keine Ahnung hast. Lass mich raten: mit der Ausrede kam die Firma um ihre Gewährleistung herum, und Du mußtest zahlen?

Ich musste gar nichts zahlen. Es war nicht mehr zu reparieren. Diverse ausgebildete Techniker haben mir das erklärt, aber die haben ja keine Ahnung.

Solche Sprüche (Stromschwankungen...die gibt es gar nicht!) sagt man dem Kunden, wenn man nicht weiter weiß oder dem Kunden die Schuld in die Schuhe schieben will. Techniker, die Laptops reparieren, sind nicht grade die allergrößten Fachleute. Sonst würden sie diesen blöden Job nicht machen!

Natürlich gibt es Stromschwankungen, Du merkst es bloß nicht, oder glaubst Du wirklich, dass der Stromverbrauch immer konstant ist? Habe ich gesagt, dass sich ein Techniker mein Notebook angesehen hat? Da war ein Computerprofi am Werk, kein Techniker. Ich kenne eben einige Techniker, die auch in diesem Beruf arbeiten und wenn die keine Ahnung haben, wer dann? Etwa Du?

Ich zum Beispiel. Was Du vermutlich meinst, sind Spannungsschwankungen. Die machen einem Gerät nichts aus - höchstens Spannungsspitzen wie sie bei Blitzeinschlag vorkommen.

Aber lassen wir das, mir sind solche Diskussionen mit Leuten, die nur über Halbwissen verfügen, zuwider.

Also gibst Du mir recht??? Mir sind Diskusionen mit Männern, wie Dir, die einer Frau nichts zutrauen, auch zuwider. Ein Wunder, dass Du eine hast...

Das hat nichts mit Deinem Geschlecht zu Tun. Du glaubst einfach, Du wüßtest alles besser. Und das, obwohl Du Dich hier in besagter Hinsicht als Laie bewiesen hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.