Frage von nSsDooM, 41

Akku beschädigen durch Powerbank?

Hallo, ich wollte fragen, ob der Akku meines Iphone 6s beschädigt werden kann, wenn ich es mit einer Powerbank lade. Bei der Powerbank handelt es sich um die Realpower PB-3000. Diese hat 3,7V und 3000mAh. Vielen dank für eure Antworten Lukas

Antwort
von Nenkrich, 38

Nein :) keine Sorge. Einen gewissen Verschleiß des Akkus gibt es, allerdings hättest du den auch beim normalen Laden über das Netzteil. Lithium Akkus können nur eine gewisse Anzahl komplett auf 100 % geladen werden bis die Kapazität ganz langsam minimal sinkt. Ist aber nicht dramatisch

Antwort
von Johannisbeergel, 32

Ich hab schon oft mit Powerbank geladen. Meinem iPhone 6S hat es nicht geschadet, aber hab das Gefühl, dass meine Powerbank nachlässt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten