suesszahn am 27.08.2008 um 16:28 Uhr
der akku an meinem laptop hält höchstens 20min....wie lange sollte ein akku bei einen halben jahr alten laptop halten ??? oder wie lange hält so ein akku überhaupt ???

meiner hält 3-4h, kommt immer drauf an, was man macht. bei 20 minuten ist der akku wohl kaputt, hast du noch garantie? akkus möglichst immer fast ganz entladen und dann wieder komplett aufladen, so halten sie am längsten.
Das ist nicht einheitlich - aber 20 Minuten ist schon arg kurz.
Was steht denn in der Beschreibung?
Ich würde mal zum Händler gehen und veruschen, den Akku auf Garantie umzutauschen.
20min ist sehr kurz.2std ist das mindeste
andreas48 am 27. August 2008 16:36 das kommt aber auf akku und Laptop darauf und welche Anwendungen laufen

reklamiere mal bzw. konsultiere die Hotline des Herstellers, denn 20 Minuten sind arg wenig, allerding berücksichtige bitte, dass für Akkus lediglich eine Garantie von 6 Monaten gilt
6 Monate? Wo steht das? Das kann höchstens in den betreffenden Garantiebedingungen so fixiert sein, ist aber garantiert nicht allegemein gültig!
andreas48 am 27. August 2008 16:47 doch da die gesetzliche Garantie nur 6 Monate beträgt und der Rest Gewährleistung, sprich Beweisumkehrlast ist,
eigentlich nur internet...aber hab ja noch garantie...kann ja nicht sein das der nur so kurz hält
richtig, einfach zum händler bringen und den akku reklamieren.