Frage von xxXBenniX, 88

Akku beim iPhone zu schnell leer?

Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Handy (iPhone 5), nämlich geht mein Handy EXTREM schnell leer. Beispielsweise wenn ich Pokemon Go spiele ist es innerhalb ca. 40 Minuten leer, obwohl es anfangs 100% hatte und das ist doch echt nicht mehr normal. Ich geh mal davon aus dass der Akku kaputt ist, ich hab das Handy jetzt 2 1/2 Jahre. Oder ist das normal bei einem iPhone, wovon ich schwer von ausgehe? Habt ihr auch ein iPhone und dasselbe Problem? Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt? Oder ist mein Akku einfach kaputt?

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IphoneMann, 55

Hab auch ein Iphone 5 mit IOS 10 drauf! Ich spiele pokemon go 6 Stunden und es bleibt bei 67% und anfangs hatte ich 100% ! Hab den akku nicht ausgetauscht! Ich rate dir ihn auszutauschen ist relativ einfach! Schau bei Youtube!

Antwort
von GravityZero, 63

Nein das ist nicht normal. Akku tauschen ist aber relativ einfach.

Antwort
von ThomasSt1, 68

Guck mal unter Einstellungen>Batterie nach. Dort werden dir die Apps aufgelistet, die den Akku beanspruchen. Pokemon GO saugt den Akku ja bekanntermaßen sehr schnell leer.

Antwort
von Mikromenzer, 54

Am besten ist, ddu liest mal deinen Akku aus, dazu gibt es Apps und auch Computerprogramme.

Aber normal ist das nicht.