1

Akku bei Laptops herausnehmen, wenn dauerbetrieb im Strom?

Frage von Jogobang Jogobang

Hallo leute, ich habe einen laptop und wollte mal wissen, ob ich den Akkui rausnehmen soll, wenn er sowieso immer am Stecker ist, besthet da eine gefahr o.Ä.?

Und wieso sollte ich das tun???

Vielen dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ITFizzle ITFizzle

Also da heutzutage überall Li-Ion-Akkus benutzt werden, ist es nicht wirklich notwendig immer und immer wieden den Akku herauszunehmen, wenn man das Notebook dauerhaft am Stromnetz hat.

Es ist natürlich besser, wenn man regelmäßig den Akku ganz entlädt und wieder auflädt oder allgm. Kallibriert. Siehe diesen Artikel: http://bit.ly/4ABoQU

• 1
    Antwort von Katax2009 Katax2009

also wenn du akku raus nimmst und den auflader immer drin hast passiert nichtz wenn du ihn dann abmachst geht dein pc aus... Mach das auch so wenn ich unterwegs bin tu ich akku rein fertig

• 0
    Antwort von ThHu68 ThHu68

Da passiert nichts, wie eben bei einem normalen PC ohne Akku.

Es schont Deinen Akku.

• 0
    Antwort von Jogobang Jogobang

Aber gaaaaaanz so nervig ist es nicht wenn ich denn Immer reinhabe oder?

• 0
    Antwort von Hippiwillswisse Hippiwillswisse

kannste ihn raus nehmen, aber ab und zu mal ohne netz komplett leeren, weil er sonst seine aufgabe "vergessen " könnte, also der akku kaputt geht

• 0
    Antwort von sunkiss sunkiss

Meiner ist auch immer am Netz inkl. Akku... laut Anweisung Akku im Netzbetrieb nicht rausnehmen

• 0
    Antwort von englischkoenner englischkoenner

also der akku wird immer schlechter, wenn er immer drin ist, deshalb lass ich ihn immer draußen!

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Ja das solltest du tun, bleibt der Akku währenddessen im Laptop, machst du dir auf Dauer den Akku kaputt. Also wenn du ihn eh am Netz hast, dann Akku raus.

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Ja, voll aufladen, rausnehmen und im Kühlschrank lagern.

Kommentar von Jogobang Jogobang

was für Kühlscharnk wieso das???

Kommentar von Katax2009 Katax2009Katax2009

im kühlschrank?

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Ja, das ist Physik. Damit wird der natürliche Eigenentladungsvorgang sehr stark verzögert. Und auf keinen Fall einen entladenen Akku lagern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.