Hallo leute, ich habe einen laptop und wollte mal wissen, ob ich den Akkui rausnehmen soll, wenn er sowieso immer am Stecker ist, besthet da eine gefahr o.Ä.?
Und wieso sollte ich das tun???
Vielen dank!
Hallo leute, ich habe einen laptop und wollte mal wissen, ob ich den Akkui rausnehmen soll, wenn er sowieso immer am Stecker ist, besthet da eine gefahr o.Ä.?
Und wieso sollte ich das tun???
Vielen dank!
Also da heutzutage überall Li-Ion-Akkus benutzt werden, ist es nicht wirklich notwendig immer und immer wieden den Akku herauszunehmen, wenn man das Notebook dauerhaft am Stromnetz hat.
Es ist natürlich besser, wenn man regelmäßig den Akku ganz entlädt und wieder auflädt oder allgm. Kallibriert. Siehe diesen Artikel: http://bit.ly/4ABoQU
also wenn du akku raus nimmst und den auflader immer drin hast passiert nichtz wenn du ihn dann abmachst geht dein pc aus... Mach das auch so wenn ich unterwegs bin tu ich akku rein fertig
Da passiert nichts, wie eben bei einem normalen PC ohne Akku.
Es schont Deinen Akku.
Aber gaaaaaanz so nervig ist es nicht wenn ich denn Immer reinhabe oder?
kannste ihn raus nehmen, aber ab und zu mal ohne netz komplett leeren, weil er sonst seine aufgabe "vergessen " könnte, also der akku kaputt geht
Meiner ist auch immer am Netz inkl. Akku... laut Anweisung Akku im Netzbetrieb nicht rausnehmen
also der akku wird immer schlechter, wenn er immer drin ist, deshalb lass ich ihn immer draußen!
Ja das solltest du tun, bleibt der Akku währenddessen im Laptop, machst du dir auf Dauer den Akku kaputt. Also wenn du ihn eh am Netz hast, dann Akku raus.
Ja, voll aufladen, rausnehmen und im Kühlschrank lagern.
im kühlschrank?
Ja, das ist Physik. Damit wird der natürliche Eigenentladungsvorgang sehr stark verzögert. Und auf keinen Fall einen entladenen Akku lagern.
was für Kühlscharnk wieso das???