1

Akku bei der Jamara Bellanca Decathlon geht schnell leer!

Frage von Wasserhans Wasserhans

Nachdem ich jetzt das dritte Mal die Decathlon geflogen habe ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe die Zeit gemessen und festgestellt, dass der Akku nach ca. 4min fast leer war und ich landen musste. Im Internet steht 10-15min und auf der Anleitung bei voller Drehzahl ca. 7min. Einer im Internet hat sogar geschrieben, dass er 15min geflogen sei. Ist der Akku kaputt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von skyfly71 skyfly71

Das kann schon sein. Wenn Du den Akku sofort wieder lädst, ohne ihn abkühlen zu lassen, dann verliert er seine Ladekapazität. Immer hübsch 10min warten :-) Allerdings brauchen LiPo's auch ein paar Ladezyklen, um ihre volle Kapazität zu erreichen. Tipp: Das Ding einfach festbinden und ein paar Male ungefähr 4min laufen lassen und neu Laden. Dann sollte er länger halten, wenn er neu war.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Akku schnell leer Ein Handy akku oder ein sonstiger hällt länger wenn er sich in einem bereich befindet der
  • Akku iPod Touch 4... ...hält nicht, was er verspricht! Die 40h Akkulaufzeit versprochen von Apple tritt in

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.