Frage von xxThytan, 46

Akku bei Airsoft herausnehmen?

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich den Akku meiner Airsoft über Nacht herausnehmen soll oder drinn lassen soll.. Ich weiß nicht ob er sich irgendwie entläd wenn er drinn bleibt

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 11

Hallo xxThytan,

im Normalfall verbraucht eine Airsoftwaffe nur Strom wenn geschossen wird. Deshalb sollte es dem Akku nichts ausmachen wenn du ihn drin lässt.

Es wird dennoch empfohlen den Akku immer raus zu nehmen damit im Fehlerfall nichts passieren kann (aber wer macht schon immer den Akku raus)

Im übrigen entlehrt dich ein Akku immer etwas. Zwar langsam aber über eine lange Zeitdauer doch merklich.

Gruß

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 21

Ja, natürlich rausnehmen, bzw. abstecken.

Lg

Antwort
von matasch11, 31

Ist wie 3ik Handy Akku im ausgeschalteten zustand. Der verbraucht nur wenn du drückst. Verloren geht an Energie sowieso etwas...

Kommentar von matasch11 ,

*ein

Antwort
von xdanix77, 16

Prinzipiell eigentlich egal, aber aus Sicherheitsgründen ratsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten