Frage von ohtakara, 56

Akku auswechseln bei Samsung Galaxy A5 (2015)?

Mein Handy hängt und meine Freundin schlug mir vor, dass ich den Akku ausbauen und wieder einfügen soll. Einziges Problem ist, dass ich bis dato keine Möglichkeit gefunden habe, dies zu tun. Jetzt wollte ich wissen, ob das jemandem von euch vielleicht gelungen ist. Ich hoffe auf schnelle Hilfe ._.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 39

Hallo ohtakara,

ich gehe davon aus, dass Deine Freundin der Meinung war, Du könntest den Akku bei Deinem Handy einfach so heraus nehmen.

Bitte versuch es nicht, auch nicht mit Hilfe irgend welcher Youtube-Videos, im schlimmsten Fall hältst Du sonst ein Stück Elektroschrott in Deinen Händen.

Normalerweise reicht es, das Gerät einmal komplett aus und wieder ein zu schalten, auch hilfreich sein kann es, wenn man, nachdem man alle Daten einmal gesichert hat, das Gerät auf den Werkszustand zurück setzt.

Letztendlich ist das A5 kein High-End Gerät und es kann durchaus sein, dass es nicht alle Apps so flüssig wiedergeben kann wie zum Beispiel das S7.

Gruß,

Lars

Antwort
von Androidfan194, 43

Ganz einfach , bei dem Modell geht das nicht...

Kommentar von Androidfan194 ,

Aber versuch mal ca. 10 Sekunden auf dem An und Ausschalter zu drücken , dann sollte das Handy ausgehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community