Everydaygood am 23.01.2009 um 21:48 Uhr
Ich habe mir heute ein Notebook gekauft u habe es jetzt komplett aufgeladen. Bisher hatte ich bei Intriebnahme immer das Ladekabel dran, auch wenn ich zuhause damit gearbeitet habe. Soll ich den Akku lieber rausnehmen u mit ladegerät laden oder den Akku immer entladen, dann aufladen u wenn er fertig ist, den Stecker rausziehen? Was ist im sinnvollsten für den Akku?

entferne den vollgeladenen Akku aus dem Notebook und lagere ihn kühl und lade ihn aller drei - vioer Wochen wieder richtg auf..
Es ist egal. Moderne Akkus "leiden" nicht mehr darunter wenn man sie nur teilweise aufläd oder sonstiges. Du kannst ihn eigendlich immer drin lassen da der Akku garnicht verwendet wird, wenn du das Netzteil verwendest.
EDIT: Hab mein Notebook schon 1 Jahr und der Akku hält genauso lang wie vorher.
Akku immer drinnlassen und stecken lassen Notebooks schalten, wenn sie aufgelanden sind, Netzbetrieb ein

Mein Akku ist damit nach wenigen Wochen gestorben ! Jetzt nehm ich ihn immer raus, wenn das kabel dran ist !
Also wenn du den Akku schonen willst - voll aufladen und rausnehmen. Kühl(Kühlschrank)und trocken ist er Jahrelang ohne Leistungsverlust haltbar.

ahh haste jetzt nen neue notebook? akku kann drinne bleiben es sein den du benutzt es nur am netzt es sind im endefeckt die ladezyklen die auf die lebensdauer geht nicht mehr der memmory effeckt