4

Akku aus dem Notebook nehmen oder nicht?

Frage von Everydaygood Everydaygood

Ich habe mir heute ein Notebook gekauft u habe es jetzt komplett aufgeladen. Bisher hatte ich bei Intriebnahme immer das Ladekabel dran, auch wenn ich zuhause damit gearbeitet habe. Soll ich den Akku lieber rausnehmen u mit ladegerät laden oder den Akku immer entladen, dann aufladen u wenn er fertig ist, den Stecker rausziehen? Was ist im sinnvollsten für den Akku?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von JayBeh JayBeh

Es ist egal. Moderne Akkus "leiden" nicht mehr darunter wenn man sie nur teilweise aufläd oder sonstiges. Du kannst ihn eigendlich immer drin lassen da der Akku garnicht verwendet wird, wenn du das Netzteil verwendest.

EDIT: Hab mein Notebook schon 1 Jahr und der Akku hält genauso lang wie vorher.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

entferne den vollgeladenen Akku aus dem Notebook und lagere ihn kühl und lade ihn aller drei - vioer Wochen wieder richtg auf..

• 0
    Antwort von denjo2 denjo2

ahh haste jetzt nen neue notebook? akku kann drinne bleiben es sein den du benutzt es nur am netzt es sind im endefeckt die ladezyklen die auf die lebensdauer geht nicht mehr der memmory effeckt

• 0
    Antwort von rogber rogber

Also wenn du den Akku schonen willst - voll aufladen und rausnehmen. Kühl(Kühlschrank)und trocken ist er Jahrelang ohne Leistungsverlust haltbar.

• 0
    Antwort von sachab13 sachab13

Mein Akku ist damit nach wenigen Wochen gestorben ! Jetzt nehm ich ihn immer raus, wenn das kabel dran ist !

• 0
    Antwort von amateur1 amateur1

Akku drinnen lassen,schadet nicht.

• 0
    Antwort von Oli1992 Oli1992

Akku immer drinnlassen und stecken lassen Notebooks schalten, wenn sie aufgelanden sind, Netzbetrieb ein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.