Akku aus Baustellenschild (gelb) wieder Aufladen?

8 Antworten

das sind im Normfall Akkus die man wieder aufladen kann

logisch wäre eigentlich, dass die Gemeinde dafür Akkus verwendet - weil batterien meines erachtens zu großer verlust wären ... was könnte denn schlimmstenfalls passieren wenn ich versuche die 6v Batterie aufzuladen also falls es kein akku ist ? ... explosionsgefahr?

newcomer  08.05.2010, 00:54

"Lade" sie im Freien Gelände, ca. 20m Abstand und Warnschilder

Rehgum
Fragesteller
@newcomer

das heißt explosionsgefahr? ... bitte definiere deine antwort etwas genauer für ein dummerchen wie mich :)

Deine Batterie ist nicht wiederaufladbar ,sollche aufladbaren gibt es in deinem größentyp nur sehr sehr selten. Du musst dir eine neue 4R25 Blockbatterie mit 6V kaufen.Findest du im Baumarkt oder online

Hoffe es hilft ,von Wemas :)

die Dinger lassen sich laden solange sie net ganz leer sind Restspannung mindestens 4 Volt drunter zerstören se sich selbst . Drinne sind 4 Einzelzellen in Reihe geschaltet . Google mal nach Alkali Batterie wiederaufladen da findest ne kleine Schaltung mit normalen Ladegerät geht des net da macht des Teil nur zisch explodieren tun die nur unter extremer Hitze mit 35 facher Nennspannung

Die Dinger sind Schüttgut und kosten nur ein paar Euro! Aufladen kohnt imho nicht!