Frage von BaamxYuri, 21

Akku aufladen und gleichzeitige Benutzung?

Hallo, wenn man sein Tablet gleichzeitig benutzt und auflädt, geht der Akku schneller kaputt? Das habe ich mit meinen Laptop immer gemacht und nach einigen Monaten war der Akku unbrauchbar. Ich hab in allen möglichen Foren was gelesen aber da steht nur man sollte ihn niemals auf 0% machen.

Antwort
von elagtric, 10

Eigentlich nicht, solange das Netzteil genug Strom liefert und sich durch die höhere Stromaufnahme nix überhitzt. Hatte mal eine Haarschneidemaschine, die es mir in der Hand abgefackelt hat, weil ich gleichzeitig lud und scherte.

Dem Akku sollte es nix ausmachen, aber wie gesagt auch nur, wenn da noch bissl Ladestrom ankommt, also das Gerät trotz Netzversorgung nicht weiter alles aus dem Akku zieht. Ist ja fast alles nur noch Billigkram heute, je schneller kaputt, desto grösser der Umsatz ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community