33

Akku aufladen beim Mac Book Pro?

Frage von latissimo latissimo

Hey,

ich bin gerade mit meinem Mac Book Pro heimgekommen. Ich hab es angemacht und hatte 7 Stunden Akku Laufzeit, dann hab ich das kleine Kabel angeschlossen und der Akku wurde auf 97% geladen. Habe das Netzteil rausgezogen und jetzt habe ich nur noch 2 Stunden und 30 Minuten Akku? Und fuer was ist das dickere Kabel...? Sorry fuer die Fragen, aber ich bin gerade dabei von Windows auf Apple umzusteigen..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ROHSTOFFco ROHSTOFFco

Du solltest VOR der Installation die Anleitung lesen. Vor dem ersten Anschalten sollte nämlich das Stromkabel angeschlossen werden um den Akku zu kalibrieren. Der Akku ist bei Auslieferung circa zu 90% gefüllt, wenn du das Netzkabel anschliesst, sollte das kleine Lämpchen also Gelb leuchten. Dann sollte man warten bis es Gründ ist und dann noch weitere 2 Stunden warten. Wenn diese 2 Stunden rum sind den MacBook vom Strom nehmen und dann die Installation beginnen und den Mac erst wieder an den Strom machen, wenn der Akku vollständig aufgebraucht ist (der Mac also in den Ruhezustand geht).

Es ist aber auch nicht schlimm, wenn man einfach nur den Strom VOR dem ersten Anmachen ransteckt und dann schon installiert. Wichtig ist nur, dass er dann, wenn er 100% erreicht hat und die Lampe grün ist, circa 2 Stunden später vom Strom genommen wird und erstmal einmal wieder komplett leer gemacht wird.

• 0
    Antwort von apfelbus apfelbus

Mach Dich nicht verrückt und laß Dir die noch verbleibende Zeit erst mal gar nicht anzeigen. Die hängt natürlich immer davon ab, was der Rechner gerade macht. Bei einfach nur an und Moni ganz dunkel hält natürlich ewig, aber wem nützt das? Volle Helligkeit und ein Video konvertieren braucht mehr Energie, also wird aucxh der Akku schneller leer.

Das "dicke Kabel" ist nur eine Verlängerung, die hat mit all dem nichts zu tun.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Dann ist dein MB noch nicht richtig aufgeladen. Bei den Energiesparoptionen in den Systemeinstellungen/Energie sparen kann man einstellen, ob die Festplatte (Haupt-Energiefresser) dauernd laufen soll oder nicht.

Welches „dicke“ Kabel?

Hier noch ein Link zu weiterführenden Hilfen: http://www.apple.com/de/findouthow/mac/#switcher

• 0
    Antwort von linkleser linkleser

als du die sieben stunden angezeigt bekommen hast hattest du da internet? wenn nein dann ist das ne falsche zahl.

damit es wieder vollen akkuladezustand hat, würde ich immer warten bis er im roten bereich ist (ladezustand weniger als 20 %) dann neu laden.

für das iphone gibt es ein app namens battery doctor vielleicht gibts das für den mac auch (im apple app store).

was das dicke kabbel betrifft weiss ich leider nicht welches du meinst

ach ja noch zum schluss coool dass du auf mac umsteigst wieder einer, der die windows welt verlässt .

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Und warum soll das Internet die Laufzeit der Akkus verlängern?

Kommentar von apfelbus apfelbusapfelbus

Auf weniger als 20% sollte man den Ladezustand des Akkus laut Apple nicht fallen lassen, lieber vorher aufladen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.