Hallo, ich habe gestern mein NetBook Asus Eeepc 1000H bekommen und habe das Akku rein gepackt und das NetBook über ein Kabel an die Steckdose angeschlossen, um den Akku erstmal vollständig aufzuladen. Wie gesagt seit gestern. Wenn ich mir nun die Batterienazeige zeigen lasse, steht da 75%.
Ist das normal, dass es so lange dauert? Ist das nur beim ersten mal? Muss das NetBook evtl. an sein beim aufladen? Mache ich da was falsch?
Naja, 24 h beim ersten Mal könnte schon sein. Warte bis heute abend. Und Nein es muß nicht angeschaltet sein, zum aufladen.

Das ist nicht normal. In 6-8 Stunden sollte selbst ein neuer Akku voll sein.

Nein, du machst alles richtig. Hast nur ein für Schäden anfälliges Netbook gekauft.
Glückwunsch. Da ist jetzt schon was kaputt.

Hab auch Asus- und ich hasse es! Mein Akku-Kabel muss andauernd angeschlossen sein, weil nach 15 alles hängt...ich hab noch etliche andere Probleme mit diesem Asus Teil- nach und nach kamen mehr Probleme! An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du den nicht lieber zurückbringst, bevor die Zeit abgelaufen ist..bei mir ist es nämlich schon zu spät =(
Also in Foren liest man ziehmlich viel gutes und auch ein Kollege konnte es nur empfehlen und meinte der Akku hält bis zu 7 Stunden, auch wenn man damit richtig arbeitet.
Aber es macht mich schon etwas stutzig, dass der läd und läd und läd und... :(