Frage von Potatoman123, 56

Akku aufgebläht, Musik dateien auch weg aufm Handy (Galaxy S4)?

Heute morgen habe ich bemerkt das meine lieder auf meinem handy nicht mehr funkltionieren. Dieser Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht hieß es dann als Meldung. Ich habe mein Handy an und aus gemacht um zu schauen ob es dann wieder geht. Es ist beim einschalten 2 mal abgestürzt. Als es dann mit Ladekabel wieder ging waren die Audio-Dateien jedoch komplett verschwunden. Nur noch ein paar wenige sind geblieben. Ich habe geschaut ob es am Akku lag. Der Akku ist aufgebläht :/ den werde ich auch austauschen. rausnehmen und weider reinstecken ging hier trotzdem nicht, auch nicht bei der SD Karte. Ich habe schon ratschläge aus dem Internet befolgt und auf dem PC nach diesen Dateien geschaut um sie wiederherzustellen! - DOCH DIESE WAREN AUCH DA NICHT MEHR VORHANDEN! Ich habe nur noch genau diese songs wiedergefunden, die ja noch da waren (diese paar wenigen). WAS NUN?? :ooo

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 40

Hallo Potatoman123,

zuerst solltest du den aufgeblähten Akku raus nehmen und nicht weiter benutzen. Dieses Aufblähen ist ein Zeichen dafür das der Akku defekt ist und getauscht werden muss.

Entgegen der weitreichenden Meinung wird diese nicht Explodieren. Es besteht allerdings die Gefahr das er Platz und ausläuft. Das austrettende Elektrolyt ist schädlich für den Körper.

Deshalb raus damit. Am besten in eine Tüte stecken damit es nicht ausläuft und bei einer Sammelstelle abgeben.

Anschließend besorgst du dir einen neuen Akku. Machst diesen in das Handy rein und versuchst dann über den PC auf dein Handy zu zu greifen. Das dann alle Daten wieder da sind kann ich allerdings nicht versprechen.

Es gibt allerding genug Tools die nach gelöschten Daten suchen, diese können dann teilweiße auch ein angestecktes Handy durchsuchen.

Viel Glück!

Gruß

Kommentar von Potatoman123 ,

Ok vielen dank! werde ich machen! Heißt das ich muss mir kein neues handy kaufen?

Kommentar von IronofDesert ,

Ich würde mir erst einmal einen neuen Akku besorgen. Das Abstürzen was durch diesen kommen kann, kann dafür sorgen das Dateinen beschädigt werden (weil er mitten im Speichern abbricht z. b.)

Kommentar von Potatoman123 ,

Ok werde ich machen vielen Dank!

Antwort
von Robi101, 33

Vielleicht ist Wasser auf dein Jandy gekommen , dann fangen die Dinger immer an zu spinnen. Oder es hat dich zu stark erhitzt. Egal was passiert ist , dein Handy hat einen ernsthaften schaden und wird nur schwer oder garnicht zu reparieren sein.

Kommentar von Potatoman123 ,

Was ist wenn man einfach einen neuen Akku kauft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community